Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Mittwoch, 18. Dezember 2013

18.12.2013
Update zu Moritz:
WIR FEIERN SCHON MAL WEIHNACHTEN!!! 

Unser Aufruf zu Moritz wurde über 2600 mal geteilt, viele Anfrage gab es, zahlreiche PN`s habe ich beantwortet und unzählige Telefonate erledigt und gaaaanz viele neue und nette Menschen habe ich dadurch kennen gelernt.....DANKE an ALLE, die mitgeholfen und mit uns gehofft haben....IHR seid SPITZE!!!

Moritz wird nun seinen Lebensabend auf dem wunderschönen Gnadenhof vonBrigitte Laurenz und ihrem Mann Josef verbringen. Er ist dort in bester Gesellschaft... 1 Shettystute, 3 Ese, einige Ziegen, Katzen und Hunde warten bereits auf Moritz.

Auch haben sich Menschen gefunden, die uns beim Transport für kleines Geld geholfen hätten. Hier geht ein ganz besonderer dank an Diana Stall vonhttps://www.facebook.com/pages/Home-of-Horses-DK/231513780338307!

Letztendlich wird den Transport von Moritz Markus Remigius in seiner Freizeit fahren und wir möchten ihm von ganzen Herzen dafür danken!!! (Noch vor Weihnachten wird Moritz umziehen und wir werden natürlich mit Bildern darüber berichten)!

Auch ein DANKE an Regina H-sStefanie Hannappel und Tina Schall, die dafür sorgen, dass Markus der Sprit nicht ausgeht!!! 

Doch unser größter dank gilt Brigitte und Josef, die sofort bereit waren, Moritz mit all seinen Gebrechen aufzunehmen!!!

Zum Schluss... ich habe Moritz versprochen, auch, wenn ich ihm kein neues zu Hause bieten konnte, ihn nie mehr zu vergessen und zumindest durch einen kleinen Beitrag seine Zukunft zu sichern. Ich werde für Moritz eine Patenschaft übernehmen und würde mich riesig freuen, wenn all die Menschen, die Moritz geteilt haben und ihm von Herzen alles Gute gewünscht haben, dies ebenfalls tun würden!!! Denn wie auf jedem Gnadenhof, ist das Budget für die älteren Tiere auch bei Brigitte und Josef knapp!

Patenschaften für Moritz können gerne bei mir eingereicht werden...jeder Cent hilft!!!

__________________________________________________________________

13.12.2013
Update zu Moritz:
Alles gestaltet sich sehr schwierig. Viele von Euch haben Hilfe angeboten und hätten Moritz gerne aufgenommen. Leider hat sich nun herausgestellt, das Moritz nicht mehr reitbar ist und es auch sicherlich nicht werden wird!

Die gute Nachricht..... Wir haben einen Gnadenhof in Norddeutschland gefunden (ca. 700km von uns entfernt), der bereit wäre, Moritz aufzunehmen auch mit seinen Gebrechen! Er dürfte dort seinen Lebensabend mit einem Artgenossen in Zukunft verbringen!!!

Doch nun stehen wir vor dem nächsten Problem....der Transport.
Wir haben uns erkundigt und der Transport würde 500 Euro kosten, die wir als kleiner Gnadenhof leider natürlich nicht aufbringen können - daher die Frage, wer hat eine Möglichkeit zu fahren bzw. schaffen wir es, um das Leben von Moritz zu retten, 500 Euro zusammen zu bekommen???

Bitte, bitte helft noch einmal alle mit und teilt....bereits nächste Woche könnte Moritz umziehen!!!

____________________________________________________________

08.12.2013
Update zu Moritz: Heute habe ich Moritz besucht und einiges in Erfahrung bringen können.... Viele Jahre musste er als Zirkuspferd seine Runden drehen! Moritz ist 1995 geboren, er ist gechipt und hat einen Equidenpass. Sein Stockmaß beträgt knapp 1,30m. Er kennt Ziegen und Artgenossen. Er ist ein ausgeglichenes Pferd, dass gerne Anschluss zu Menschen sucht. Allerdings hat er vor Männern gehörig Respekt! Moritz hatte vor 3 Jahren Hufrehe und sollte daher nur auf sehr dürftigen Weiden stehen!!! Ein Platz mit Artgenossen aber auch menschlicher Zuwendung wäre schön. Moritz wird nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt!

____________________________________________________________

Wer hat ein Herz für den kleinen, traurigen Wallach "Moritz" (Stockmaß ca. 1m) ???

Bitte, bitte helft und teilt... wir können Moritz nicht mehr bei uns aufnehmen unsere Kapazitäten sind restlos erschöpft und unsere finanzielle Lage erlaubt kein weiteres Tier - Doch ich möchte dem kleinen Kerl so gerne helfen!!! (8 Fotos)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen