Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Sonntag, 15. Dezember 2013

Gestern hatten wir Besuch - Marischa und Ré Kie waren zum ersten mal bei uns und nach dem es letztes Wochenende leider nicht geklappt hat, war es gestern um so schöner!

Das Auto hatten sie beladen bis unters Dach... viele leckere Sachen für unsere Katzen, Katzenstreu, Hundefutter, Hundeleckereien und Carlitta und Sol haben ein neues, wunderschönes orangenes Brustgeschirr erhalten.
Viel hatten wir zu erzählen, denn Marischa und Renee kennen auch Astrid (Ibiza), ihre zahlreichen Schützlinge und haben in diesem Jahr direkt vor Ort geholfen. Zwischen durch wurden die Hunde beschmust und wir haben völlig vergessen, dass es hier bereits um 17 Uhr stock dunkel ist!
Also schnell noch die restlichen Hunde begrüßen und das volle Auto ausladen, ehe es wieder Richtung heimwärts ging. Na ja, Bilder im dunkeln hatten wir auch noch nicht

Es war ein super schöner Nachmittag, alle Hunde, bis auf einen (Electra), hatten ebenfalls ihre Freude und beide haben versprochen....wir kommen wieder!!!

Ganz lieben dank an Marischa und Renee für die tollen Spenden, die wir immer gebrauchen können und sehr dankbar darüber sind, dass auch an unsere Schützlinge hier auf dem Gnadenhof "Korweiler-Mühle" gedacht wird!
 — mit Roland Uldschmidt. (17 Fotos)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen