Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Sonntag, 15. Dezember 2013

Bitte, bitte teilen...... Charlie gibt sich auf!!!

Notfall Charlie (7-8 Jahre, kastriert)!!!
Zusammen mit seinem besten Freund Chimi wurde er auf Ibizas Strassen gefunden und in die Perrera auf Ibiza gebracht. Dort lernte ich bei meinem Ibiza Besuch im Oktober beide Hunde kennen. Während Chimi das Glück hatte und eine nette Familie fand, blieb sei Freund Charlie traurig zurück!
Alles wurde versucht und jeder kümmerte sich rührend um Charlie, viele zusätzliche Streicheleinheiten bekam er und doch nahm seine Trauer über den verlorenen Freund kein Ende!
Dies bemerkte auch meine Freundin Astrid bei ihren wöchentlichen Besuchen in der Perrera und zusammen mit Casa Animales Ibiza, entschlossen wir uns, trotz Überfüllung auf dem Gnadenhof von Astrid, Charlie aufzunehmen.
Dies ist nun einige Wochen her und es ist auch uns nicht gelungen, aus Charlie wieder einen glücklichen Hund zu machen. Astrid hat ihm verschiedene nette Kumpels ins Gehege gesetzt, ja sogar nette Hundemädels waren dabei, auch haben wir Bachblüten verabreicht, doch Charlie weint den ganzen Tag jämmerlich vor sich hin!!!
Die wenigen Minuten, in denen sich Astrid ihm ganz alleine widmen kann genießt er sehr!!! Wir sind sicher, wenn er eine nette Familie findet, vielleicht mit einem kleinen vorhandenen Rüden, wird aus Charlie wieder ein lebensfroher Hund werden. Dies muss jedoch schnell geschehen, denn Charlie gibt sich auf!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen