Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Montag, 4. November 2013

Jeder der schon einmal bei uns zu Besuch war, weiß, dass wir eigentlich ständig am renovieren sind. Vieles kann ich mittlerweile, wenn die Zeit dazu bleibt, selber aber eben auch einiges nicht! So auch der Rundbogen zum Bad, der eben dann seit 7 Jahren einfach fehlt. Selbst ein Handwerker ist bereits daran verzweifelt und ein Schreiner dachte wohl, wir wollten diesen Rahmen aus Gold haben... er war für uns nicht zu bezahlen!

Aber nun hat der hässliche Blickfang, der fehlende Rahmen, zum Bad ein Ende....!!!

StefanieIrina und Ma Rina, die ihre Patenhunde regelmäßig hier besuchen, waren vor einigen Wochen hier und erzählten von ihrem Besuch bei uns auch ihrem Bekannten, Hermann. Hermann war so begeistert, dass er Steffi bat, einen Patenhund für ihn aus zu suchen. Die Wahl viel auf unseren Schützling Lara... alle 3 meinten, die Ähnlichkeit (blonde Haare usw.) würde perfekt zu Hermann passen! Leider ist Lara noch nicht so wirklich davon überzeugt, denn sie mag keine Männer ...aber wir arbeiten daran. An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen dank Hermann für Deine übernommene Patenschaft. 
Doch nicht nur eine Patenschaft übernahm Hermann, nein, er bot auch seine Hilfe an und natürlich nahmen wir sein Angebot nur zu gerne an. Schnell war ein Termin gefunden und Herman besuchte uns zusammen mit Steffi. Ich fragte ihn sofort... magst Du nicht bei uns einziehen? Neee, leider wollte er das nicht  Hermann ist Schreiner, hat sich aber auf Design Schreinerei spezialisiert und was ist mir da natürlich gleich eingefallen.... unser Rundbogen zum Bad!!!
Hermann begutachtete das Ganze, machte sich in Windeseile aus einer Holzplatte eine Schablone und meinte, ich melde mich, wenn er fertig ist...mhhh.

Gesagt getan und kurz nach meiner Rückkehr aus Ibiza rief Steffi an, um einen Termin zum Einbau des Rundbogens zu machen. So schnell hätte ich nie damit gerechnet... aber da erkennt man eben Profis und lernt einen weiteren Menschen kennen, der nicht nur leere Versprechungen macht!

Am 30.10. standen Steffi und Hermann vor der Tür... 
Steffi hatte wieder einen super leckeren, selbst gebackenen Kuchen dabei und Hermann den Rundbogen, der nun nach 7 Jahren Warten unser Eingang zum Bad ziert. Trotz 38 Hunden im Schlepptau und natürlich Minka, die Hermann abgöttisch liebt, war der Rahmen Razt Fatz eingebaut und das ohne Dreck zu hinterlassen, was ich von Handwerkern gaaanz anders kenne! Ja, ich hatte sogar Mühe alles in Bildern fest zu halten. Alles passte perfekt, es sieht super toll aus und wir sind der Meinung... das ist SPITZE!!! Und soll ich Euch was sagen, es war sicher total viel Arbeit aber Hermann hat es umsonst gemacht und uns somit eine riesige Freude bereitet. DAAAANKE!!!

Nach getaner Arbeit haben wir uns Steffis Kuchen schmecken lassen und leider hat Hermann meine nochmalige Frage, wann er denn hier einziehen möchte, nochmal mit einem neeee beantwortet 


Nochmals ganz lieben dank Euch beiden!!!
 (23 Fotos)
 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen