Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Freitag, 4. Oktober 2013

Heute war es nun soweit...
Unsere Freunde Birgit und Ralf nahmen den weiten Weg zu uns in den Hunsrück auf sich, um uns die riesige Spende vom Tierschutz-Team-Europa e.V. zu überbringen. Ein ganzes Auto voll mit Leckerchen für unsere Schützlinge... es war wie Weihnachten und Ostern an einen Tag!!! 

Doch ehe es mit dem Verteilen losgehen konnte, musste erst einmal der riesige Berg an Leckereien verstaut werden und das ist ja nicht so einfach bei uns. Birgit hatte zu Hause schon vorgearbeitet und fast alles aus den Kartons genommen und in Plastiktüten verpackt (für die, die es nicht wissen, zu uns kommt keine Müllabfuhr)! Auch Ralf hatte eine super Idee, auch die Regentonne muss als Stauraum herhalten und verschwand beim säubern der Tonne gleich ganz...ob er sich wohl vor dem Ausladen drücken wollte?  Doch nach einer Stunde war alles an Ort und Stelle. Auch die restlichen Kartons habe wir, um Platz zu sparen ausgepackt und die beiden haben sogar den riesigen Berg an Kartons wieder mit nach Hause genommen um uns den Abfall zu ersparen...super Danke! 

Nach ausgiebiger Begrüßung der Hunde und einem kleinen Spaziergang mit Fritz (Patenhund von Ralf und Tanja) konnte das große Festmahl nun endlich losgehen... Ralf war mit den mitgebrachten Leckerchen bepackt, Birgit hatte einen Kuchen unterm Arm, denn sie hat natürlich auch an unser leibliches Wohl gedacht, sie hat wieder einen veganen Kuchen gebacken, den wir uns nach Verteilung der Leckerchen auch redlich verdient hatten und er war soooo lecker!!! Zwischendurch musste Ralfs Finger verarztes werden, denn irgendwie war er nicht schnell genug beim verteilen und Männer sind ja soooo empfindlich!  

Es war wieder ein wunderschöner Tag mit Euch, wir haben viel gelacht und wie immer nur leider wieder viel zu kurz! Wir danken euch von Herzen, dass Ihr immer für unsere Schützlinge und uns da seid...vieles wäre in den letzten Monaten ohne Euch nicht möglich gewesen!!!

Ein ganz besonderer dank geht natürlich an das Tierschutz-Team-Europa e.V. für diese Wahnsinns Spende. Ihr habt unseren Schützlingen wie auch uns eine große Freude damit bereitet!!!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen