Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Freitag, 4. Oktober 2013


Leider gibt es im Tierschutz wenig Männer... aber einige gibt es eben doch und wir durften heute Hermann (Lara`s neuer "Patenonkel") kennen lernen. 

Zusammen mit Stefanie wollte Hermann seinen Patenhund live erleben... leider war Lara nicht so begeistert von Hermann`s Besuch wie wir  Trotz viel Mühe und netten Worten, zog Lara das Schlafzimmer als sicheren Schutz vor! Na ja, es werden wohl noch einige Besuche von Nöten sein um Lara`s Herz zu erobern, dass ist halt bei Frauen so....aber das ist auch super für uns, denn Hermann ist Schreiner und hat seine Hilfe angeboten... am besten, er zieht gleich bei uns ein  !!! 
Nein, aber er wird mir einen langersehnten Wunsch erfüllen, einen Rahmen für den Durchgang zum Bad und das nach fast 7 Jahren! (Der Rahmen soll rund sein... der erste Schreiner ist daran verzweifelt und der zweite wollte mir wohl einen vergoldeten verkaufen....also blieb der Durchgang nun 7 Jahre ohne Rahmen). Doch das wird sich nun ändern !

Steffi hatte natürlich wieder an unser leibliches Wohl gedacht und leckeren Kuchen mitgebracht... und wenn das so weiter geht, passe ich wahrscheinlich irgendwann nicht mehr durch den neuen Rahmen zum Bad!

Auch an unsere Schützlinge wurde wieder gedacht und jede Menge Futter brachten die Beiden mit..... ganz, ganz lieben dank und kommt bald wieder!!!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen