Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Donnerstag, 24. Oktober 2013


18.10.2013
Die letzte abendliche Spielstunde am vergangenen Freitag wird Raiko wohl nicht so schnell vergessen... ausgelassenes toben war angesagt, doch sollte man dies seinem Alter entsprechend tun! Dies hatte Raiko wohl vergessen und seine schwere Herzerkrankung ebenfalls. 
Das Spiel wurde durch lautes aufjaulen unterbrochen und ich brauchte nicht lange nach demjenigen der jaulte zu suchen. An Raikos sonst so weißen Fell klebte überall Blut und nach genauerem Begutachten viel mir auf, dass sein linker Fangzahn nur noch am seidenen Faden hing. Einfach mal so raus ziehen war aber leider nicht möglich! 

Aufgrund von Raikos schwerer Herzerkrankung und einer eventuell bevorstehenden Vollnarkose um den Zahn zu ziehen, beschloss ich nach Alzey, in die TK Baab und nicht zu unserer Haustierärztin zu fahren.
Nach ausführlicher Untersuchung stand fest, der Zahn muss raus und das geht natürlich nur unter Vollnarkose!
Zum Glück hatte Raiko seine letzte Herzuntersuchung am 11.10.2013 in der TK Baab und da war alles unverändert, so dass der OP nichts im Wege stand. Frau Dr. Rupp entschloss sich, eine kurze und nicht so tiefe Vollnarkose zu machen und alles lief gut... bis auf, dass Raiko nun einen Zahn weniger hat!

Ganz lieben dank an die TK Baab

 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen