Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Samstag, 14. September 2013

Besuch mit Hindernissen!!!

Eigentlich sollte der Samstag, 31.08.2013 ein freudiges Wiedersehen mit Astrid und einem Erstbesuch bei uns in der Korweiler-Mühle von Sara Doruzuka und Micky Mommertz werden. Lange war bereits alles geplant und in der Hundeschule Team Lupus, wurde seit Wochen kräftig für unsere Schützlinge gesammelt.

Gegen 14 Uhr etwa klingelte das Telefon... hallo ich bin`s Markus (Astrids Mann), Astrid hat eine Panne und wird nicht kommen ...hörte ich nur auf dem AB!!! Mein Herz ist mir vor Schreck bald in die Hose gerutscht und sofort rief ich Markus zurück. Er erklärte mir dann, dass Astrid ca. 50km von uns entfernt auf der Autobahn steht und das Auto wohl einen Kupplungsschaden hat aber zum Glück ist nichts schlimmeres passiert und der ADAC ist bereits informiert... Puhh, dass war ja schon mal eine gute Nachricht! Ach ja und Sara und Micky müssen bald bei euch sein... stimmt, dachte ich, sie waren ja mit zwei Autos unterwegs.

Dann begann ein hin und her telefonieren mit Astrid, denn es ließ mir keine Ruhe und ich machte mir große Sorgen. Sie stand immer noch auf der Autobahn zwar hinter der Leitplanke aber vor einem Abgrund und wartete.
Mittlerweile trudelten Sara und Micky hier ein. Der Empfang war natürlich hektisch und leider nicht so herzlich wie üblich, da sich alle Gedanken machten, was denn nun werden würde!

Doch nun war der ADAC endlich bei Astrid eingetroffen...schnell stand jedoch fest, an eine Weiterfahrt ist nicht mehr zu denken! Huckepack zusammen mit dem Auto, ging es erst einmal nach Mendig auf einen Parkplatz der Abschleppfirma. Da Markus und Astrid ADAC - Plus Kartenbesitzer sind, wird das Auto plus Fahrer natürlich bis vor die Haustür und nicht nur bis in die nächste Werkstatt gebracht! Während weiteren Gesprächen mit dem freundlichen jungen Mann des ADAC meinte dieser... das nach Hause fahren muss nicht heute sein, dass kann auch morgen sein.... ups, alle Alarmglocken klingelten bei uns und schnell stand fest, der Tag ist gerettet!!!!

Ich setzte mich ins Auto und fuhr nach Mendig um Astrid abzuholen und natürlich auch nicht zu vergessen, dass Auto von Astrid war voll bepackt mit Spenden, die auch umgeladen werden wollten! 
Während dieser Zeit mussten Sara und Micky alleine hier klarkommen... ein wenig leid taten die Beiden mir schon!
Doch gegen 17 Uhr waren wir ALLE komplett und es war trotz allem ein super schöner Nachmittag, wenn auch kurz.

Astrid blieb noch bis zum nächsten Tag... war aber fertig, müde und ihre Schulter schmerzte und am Abend begann es zu regnen. Also fielen wir alle müde recht früh ins Bett! Aber Chico freute sich, denn er ist immer Astrids "Bettbegleiter"! 

Für den nächsten Tag war 13 Uhr in der Firma in Mendig vereinbart. Hier sollte das Auto für den Transport aufgeladen werden und pünktlich ging es Richtung Viersen los.

Wir möchten uns an dieser Stelle beim ADAC bedanken und haben festgestellt, dass unsere Männer doch manchmal recht haben und man so etwas, für Frauen manchmal als unnütz gehaltenes, braucht!!!

Natürlich auch ganz herzlichen dank für die tollen und vielen Spenden an Astrid, Sara, Micky, Tanja Senter und dem gesamten Team der Hundeschule Lupus aus Viersen Jenny Klippel und Nora Klaus) !!!!! Besonders möchten wir uns auch für die finanzielle Hilfe für Hannibal und Fridolin bedanken.... Drea Mallmenn, Andrea Jendges, Regina Küveler, Markus Grunau und Astrid Grunau und Tanja Senter.

Der „Happymaker“ von Tanja, ziert nun unseren Autoschlüssel....sehr zum Leidwesen von Jupp! Die CD von Emily Erdbeer werde ich mir heute Abend in aller Ruhe anschauen......DAAAAANKE, noch mal an ALLE!!!

 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen