Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Sonntag, 28. April 2013


Seit Freitag ist unsere kleine Ching wieder zu Hause!!!

Ihre Nierenwerte konnten dank Medikamente und Infusionen stabilisiert werden. Gerne hätten sie die Tierärzte der TK Baab in Alzey aber noch einige Tage länger behalten, um ihr die nötigen täglichen Infusionen zu geben, doch Ching verweigerte dort sämtliche Nahrung! 
So haben wir uns entschlossen, Ching nach Hause zu holen und siehe da....sie hat Appetit! Zwar gestaltet sich der Essensplan von ihr etwas schwierig... jetzt hätte sie gerne Huhn, später gekochtes Rindfleisch oder aber es darf auch mal gerne Fisch sein, oder aber ihren geliebten Kartoffelbrei, ach ja aber vielleicht doch lieber Suppennudeln!!! Egal, momentan bekommt sie alles was sie will....denn nach fast 2 Wochen ohne Nahrungsaufnahme sind wir froh, wenn sie überhaupt etwas essen mag.

Ab morgen werden wir anfangen ihr wieder Nierendiätfutter unter zu mischen und hoffen, dass sie wenigstens ein paar Happen davon nimmt.

Beim Herzultraschall wurde zusätzlich eine Herzinsuffizienz diagnostiziert, die nun ebenfalls mit Medikamenten behandelt wird. Weiter werden nun alle 3 Wochen die Nierenwerte geprüft und einmal im Jahr ein weiterer Herzultraschall durchgeführt. 

Wir danken der TK Baab für die liebevolle Betreuung und die Geduld, denn Ching ist keine einfache Patientin! Auch Renate Dienersberger und Casa Animales für die wertvollen Tipps der homöopathischen Medikamente zur Unterstützung der Nieren, die wir gestern gleich in der Apotheke abgeholt haben und allen Menschen, die Ching die Daumen gedrückt haben!

Heute hat Ching ihren ersten Gassigang wieder mitgemacht, zwar noch etwas langsamer als normal aber sie hatte Spaß daran!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen