Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Sonntag, 28. April 2013


Vieles ist auf dem Gnadenhof „Korweiler-Mühle“ wieder geschehen... 

Bereits am Montag hatten wir mit unseren Schützlingen Raiko, Luk, Suela und Chang einen Tierarzttermin in der TK Baab in Alzey. 

Bei Raiko und Luk stand die jährliche Kontrolluntersuchung des Herzens an. Bei beiden besteht seit Jahren eine schwere Herzerkrankung, die wir aber mit Medikamenten sehr gut im Griff haben. Röntgen und Ultraschall war angesagt und Raiko genoss die vielen zusätzlichen Hände auf seinem Körper wie immer sehr und während des Ultraschalls viel er in einen „Tiefschlaf“! Luk hingegen fand wie immer dies alles nicht so toll und wehrte sich deshalb auch mit aller Kraft (deshalb haben wir auf Bilder bei ihm verzichtet!). 
Nach ausgiebigen Untersuchungen zeigt sich bei Raiko wie erwartet, eine erneute Verschlechterung. Zusätzlich sind von 4 Herzklappen nur eine halbwegs in Ordnung. 
Bei Luk gibt es zum Glück keine negativen Veränderungen. Raiko bekommt die Medikamente weiter, denn mehr kann man leider nicht mehr für ihn tun und auch wie bei der letzten Kontrolle, kam man zu dem Ergebnis, dass eine 3. Operation nichts bringen würde und eine erneute Vollnarkose für Raiko zu belastend wäre. Auch Luk bekommt seine Medikamente in der gleichen Dosierung weiter wie bisher (eigentlich bräuchten wir Luk nicht zu füttern, da er so viele Tabletten bekommt, dass er davon eigentlich satt sein müsste)! 

Bei Suela wurde ein erneuter Ultraschall vom Bauchraum gemacht um zu sehen, ob sich eventuell wieder Wasser angesammelt hat. Doch zum Glück der Bauchraum ist frei von Wasser und dies nun schon seit 2 Wochen! Es lässt hoffen... doch woher der Eiweißverlust im Urin kommt, weiß man leider immer noch nicht. 

Unseren kleinen Chang haben wir eigentlich nur zur Kontrolle mitgenommen... ihm wurde im Januar 2011 das linke Hüftgelenk entfernt. Aber wir bemerkten auch, dass er seit 2 Tagen sehr unruhig war und obwohl er normal gegessen hat und auch freudig am Gassigang teilnahm, er war nicht so wie sonst! 
Nach ausgiebiger Untersuchung stand fest, seine Unruhe konnte nicht von eventuellen Schmerzen im Hüftgelenksbereich stammen und es wurde weiter geforscht! Auch eine Blutuntersuchung wurde durchgeführt und zu aller Erstaunen, waren die Nierenwerte miserabel, ja, fast noch schlechter als bei seiner Mama, unseren kleinen Ching, die ja ebenfalls mit Nierenversagen einige Tage stationär in der TK aufgenommen werden musste. Wir konnten es kaum glauben, denn bei so schlechten Werten, hört ein Hund normalerweise bereits schon lange auf zu Essen und ist in einem schlechten Zustand, doch all dies war bei Chang nicht der Fall...zum Glück! Doch leider führte kein Weg dran vorbei und auch Chang musste in der TK am Tropf bleiben. Anders als bei Ching erholten sich seine Nieren sehr schnell und die Werte waren bereits am dritten Tage im Normbereich und nach Rücksprache mit der behandelten TÄ konnten sogar in einer ganz leichten Narkose die schlechten Zähne von Chang saniert werden! (Bilder aus der Klinik folgen). Eigentlich war geplant, dass Chang bis Montag in der Klinik am Tropf bleibt, doch Chang war da gaaaanz anderer Meinung....er verweigerte alles, Futter- und Wasseraufnahme unmöglich....also haben wir ihn am Samstag bereits abgeholt und siehe da, aber heute Morgen schmeckt ihm sein Nierendiätfutter und auch wie bei Ching, bekommt auch er unterstützend homöopathische Medikamente. 

Allen unseren kranken Schützlingen geht es dank unseren behandelten TÄ Frau Dr. Volz, Frau Schmidt und der TK Baab wieder einigermaßen gut und wir wünschen uns, dass wir nun hoffentlich von weiteren Notfällen verschont bleiben, denn die letzten 4 Wochen haben ein riesiges Loch in unserer Kasse entstehen lassen.... alleine für Tierarzt, Laborkosten, Frontline und Medikamente haben wir ca. 5211,- Euro bezahlt... Futter für die Tiere ist hier noch nicht eingerechnet!!! Wir würden uns sehr freuen, wenn es vielleicht weitere Menschen geben würde, die ein Herz gerade für alte und behinderte Tiere haben und uns finanziell ein wenig zur Seite stehen würden. 

Der Text darf gerne geteilt werden, denn jeder Cent hilft uns und den Tieren!

weitere Infos und auch die Bankverbindung auf unseren Seiten unter: 

 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen