Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Donnerstag, 18. April 2013


Gestern war für unsere Schützlinge ein aufregender Tag, doch erst einmal war WAAAARTEN und die Sonne genießen angesagt...wie in jedem Jahr, besuchte uns unsere Haustierärztin Frau Dr. Volz und ihre Kollegin Anna-Lena Schmidt und eine Arztherlferin.

Es wurden routinemäßig alle Hunde (43), Katzen (5) und Pferde (6) abgehört, in die Ohren wurde geschaut und es wurde sich ein allgemeiner Überblick verschafft, sowie eine Bestandsaufnahme vorgenommen. Dies ist auch für das Veterinäramt wichtig, denn es soll ja alles seine Richtigkeit haben! Bei den Pferden stand eine Wurmkur an, weiter wurden die Dosierungen der bereits eingesetzten Medikamente besprochen und bei Jana und Leines wurde ein leichtes Herzgeräusch festgestellt, dass nun auch mit Medikamenten behandelt werden sollte.... also reihen sich auch diese beiden Schützlinge nun in die laaaaange Liste der täglichen Medikamentenvergabe ein.

Aber auch Zeit für ein kleines Schwätzchen und einige zusätzliche Streicheleinheiten für die Vierbeiner blieb und wir möchten uns bei Frau Dr. Volz und Anna-Lena für ihre Geduld bedanken, denn nicht alle unsere Schützlinge ließen sich ganz freiwillig untersuchen....manche wurden in ihren Körbchen abgehört, einige unter dem Bett und einige im Bett... Fitness und Gymnastik gab es also inklusive gestern!!!

Leider fehlte einer unserer Schützlinge...die kleine Ching. Sie befindet sich immer noch am Tropf in der TK Baab in Alzey. Zwar sind die Werte gestern etwas besser gewesen, doch sie verweigert nach wie vor das Futter!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen