Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Mittwoch, 30. Januar 2013


Viele wissen ja bereits, dass ich momentan alleine mit all unseren Gnadenhof Tieren bin und die Arbeit mich rund um die Uhr beschäftigt, so dass ich nur noch selten am PC bin.

Bereits der Sonntag dieser Woche fing schon toll an...
Ein ehemaliger Schützling von uns "Maya" hatte sich angekündigt, da ihr Herrchen für mehrere Tage nach Bremen muss. Natürlich hatte ich zugesagt sie bei mir zu beherbergen. Im Eifer des Gefechts und der Zusammenführung meiner Hunde und Maya, nutzte Paris die Gelegenheit einen Alleingang zu unternehmen! Normalerweise kein Problem, da er am Haus bleibt.... aber ich glaube momentan ist hier nichts normal ...!!! Rund um die Korweiler-Mühle war am Wochenende Treibjagd und Paris nahm wohl eine Fährte der Hunde von den Jägern auf und machte sich auf und davon. Sofort eilte ich hinter her und konnte es kaum glauben, wie schnell ein alter Hund sein kann.... vielleicht bin aber auch nur ich mittlerweile ALT geworden! Na ja, vorne an unserem Briefkasten (1km) holte ich ihn ein. Puuuuuh geschaft.... mit Paris im Schlepptau machte ich mich zurück zur Mühle.
Bereits von weitem sah ich, dass die Pferde sich selbstständig gemacht hatten und bereits den Bach überquert hatten und am Hang auf der anderen Seite standen um genüsslich an den Bäumen zu knabbern.
Also Paris schnell ab ins Haus und durch den kalten Bach (ohne Gummistiefel) die Pferde einsammeln. Doch so einfach wie ich dachte, war es nicht... die Pferde waren anderer Meinung. Na ja, nach 2 Stunden hatte ich es irgendwie geschafft und den Zaun geflickt! Doch jeder, der Shettys kennt, weiß, sie kommen wenn sie wollen überall raus... und so war es auch. Also musste Strom auf den Zaun. Aber einfach unser Gerät anzuschließen wäre wohl zu einfach gewesen... die Batterie war kaputt! Nun blieb mir nichts anderes übrig, als sie in den Stall zu sperren.
Am nächsten Tag bat ich einen Bekannten (Detlef) mir ein neues Stromgerät zu beschaffen, da ich ja momentan hier nicht wegkomme. Mit dem Gerät unterm Arm wanderte Detlef am nächsten Tag zur Korweiler-Mühle und schloss es mir auch an..... danke Detlef!!!
An diesem Abend und am kommenden Tag spürte ich Muskeln an mir, die ich bisher noch nicht kannte :-)

Seit über 2 Wochen Woche ist hier auch mit dem Auto kein Raus- und kein Reinkommen aufgrund der Wetterlage möglich. Mehrmals am Tag klopfe ich das zugefrorene Trinkwasser für die Pferde auf und der Holzofen glüht und zusätzlich habe ich 2 Schwedenheizungen laufen. Viele Dinge um die ich mich sonst nicht gekümmert habe, wie rausgefallene Sicherungen im Keller suchen und wieder rein machen, Wasserhähne zum Abstellen suchen usw. gehören nun auch zu meinen Aufgaben.

Doch all dies neben der Versorgung der Tiere ist nicht genug dachte sich wohl "jemand" am Donnerstag Nachmittag!!!
Als ich gerade mit meinen beiden Wasserkocher beschäftigt war um Futter für die Hunde zu machen, wurde es plötzlich dunkel :-)!!! Nicht schlimm dachte ich.... also die Falltür in unseren Keller hinunter um zu schauen, ob dort die Sicherung raus ist.... nein, war sie nicht. Also wieder hoch.... weiter hoch ins Dachgeschoss.... oh, der FI Schalter ist raus??? Habe versucht ihn wieder rein zu machen aber den Gefallen tat er mir nicht, er fiel immer wieder raus!
Mittlerweile wurde es bereits dunkel... keine Panik aufkommen lassen dachte ich mir und rief den Hausmeisterservice Pascal an. Leider konnte er mir nicht weiter helfen. Was mache ich nun, so viele Leute kenne ich hier nicht.... !!! Detlef fiel mir wieder ein und zum Glück haben wir seit einem halben Jahr Handyempfang (Vodafone). Doch auch er konnte mir per Tel. nicht helfen, versprach aber am nächsten Tag zu kommen.
Eine Nacht im dunkeln...... ohne alles, wie romantisch vielleicht für viele, für mich nicht!!! Es war kalt, da ja die Öfen nicht gingen, kein Essen für mich und die Hunde, na ja, es gab etwas Trockenfutter für meine meist zahnlosen "Monster". Die Akku Taschenlampen mittlerweile leer usw.
Detlef kam gegen Mittag am nächsten Tag mit seinem Köfferchen unterm Arm. Als er die Elektrik sah, schlug er die Hände über dem Kopf zusammen... na ja, eben eine ALTE Mühle! Am späten Abend war der Fehler gefunden.... ein verschmorter Draht in der Verteilerdose!!! Licht, heißes Wasser und funktionierende Öfen..... wie schön die Hunde und ich waren glücklich!!!

Nun bin ich gespannt, was noch alles passiert in den nächsten Wochen!!!
 (8 Fotos)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen