Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Mittwoch, 30. Januar 2013


Tagebuch über den Aufenthalt in der Korweiler-Mühle

vor 23 Stunden aktualisiert
Tagebuch über den Aufenthalt in der Korweiler Mühle vom 24.-28.Januar 2013

Für einige Tage habe auch ich freibekommen von Familie und Arbeitsstelle, um Tina bei der Versorgung der 43 Hunde, 6 Pferde und 6 Katzen zu helfen. Im Gegensatz zu Astrid wusste ich schon was mich dort alles an Arbeit erwartet, denn ich komme schon seit Jahren immer wieder mal zum Mithelfen vorbei.

Aber nun von Anfang an:
Meine drei Hunde Teddy, Hektor und Lara und ich reisten mit dem Auto sehr früh an. Um meinen Tagesplan einzuhalten, mussten meine drei Hunde und ich sehr bald aufstehen... 5.00 h – Abfahrt war dann gegen 5.30h. Die dreistündige Autofahrt verlief ohne Zwischenfälle und gegen 9.00 h sind wir dann in Korweiler angekommen. Die Hunde waren ausgeschlafen und so machten wir uns mit unserem Gepäck auf den Weg zur Korweiler Mühle. Tina war überrascht uns schon so bald vorzufinden.
Nach Unterbringung meiner Hunde und dem Gepäck ging die Arbeit gleich los... Hundehaufen beseitigen, große Wasserkanister für die Pferde abfüllen. Tina versorgte dann die Pferde, solange ich die Hunde drinnen begrüßte. Danach war Futtermachen für die Hunde angesagt und schließlich am Frühnachmittag waren wir mit allem fertig, so daß wir auch noch Zeit hatten für einen kleinen Kaffeeklatsch. Der währte allerdings nicht sehr lange, da wir zwischendurch immer wieder mal mit Stromausfall zu tun hatten. Tina mit ihrem technischen Verständnis wusste gleich wonach zu sehen ist (Schaltkasten). Sicherungen wieder rein- für kurze Zeit alles O.K. Dann wieder kein Licht, kein Strom, kein Telefon, keine zusätzlichen warmen Heizkörper. Einfach kalt und dieser Zustand blieb bis zum nächsten Tag, trotz dem Bemühen von Tina die das Ganze mit techn. Verständnis, Ruhe und Besonnenheit anging. Zum guten Glück ist da noch der warme Kachelofen, der heute Nacht nicht ausgehen darf!!! Also bevor es ganz dunkel wird Holz auf Vorrat reinholen, Hundefutter etc...Tina beschrieb bereits schon alles. Mit Taschenlampe und Kerzen haben wir die Nacht gemeistert.
Am Freitag kam gleich der Elektriker der die Ursache dann bis zum Nachmittag gefunden hatte – Kabelbrand. Die Hunde haben das ganze natürlich mit Neugierde verfolgt – war ja endlich was los hier. Aber ich sage euch, es ist was herrliches nach Stunden wieder mal ein heißes Getränk zu sich nehmen zu können. Auch die Hunde bekamen wieder ihre gewohnten Hundemahlzeiten, auch ja, vielleicht etwas später als sonst aber dafür wurden alle Hundenäpfe ausgeleckt und danach herrschte Mittagsruhe.
Das Ganze war schon etwas heftig und ich dachte mir, dass dieses Vorkommnis nicht mehr zu toppen sei.
Einschätzung fehlgeschlagen. Es war noch zu toppen.... Tina entdeckte das bei der Waschmaschine der Schlauch nicht in Ordnung war und das ganze Wasser hatte sich im Flur verteilt. Also alle verfügbaren Handtücher her und aufgewischt. Ich sah es positiv und sagte, dann machen wir eben jetzt schon den Frühjahrsputz!!!
Spät Abends nach Pferde und Hunde-/Katzenfüttern gönnten wir uns noch ein warmes Essen und ich nichts wie ins Bett. Ich war fertig mit der Welt! Meine Wärmflaschen Ching und Chicco hatte ich wieder dabei und mit Mayra machten wir uns eine ruhige Nacht.

HURRA!!!!!!! Endlich wieder normale Arbeitstage - ohne Vorkommnisse!!!!

Dank Pia unsere gute Fee, hatten wir immer reichlich zu Essen und genossen es, denn es schmeckte super lecker. Vielen Dank an dieser Stelle an Pia und Ihrem Mann, der uns damit versorgte. Da wie bereits erwähnt der Weg zur Zeit nicht mit dem Auto befahrbar war wurden uns die Lebensmittel mit beladenem Schlitten gebracht. Auch Nicole versorgte uns. Besonders vielen Dank für die mitgebrachten Batterien. Die brauchten wir dringend für unsere Taschenlampen während des Stromausfalls. Also für Samstag/Sonntag und Montag das gleiche Programmablauf wie Astrid bereits schon erwähnt hatte.
Am Montag war Tauwetter und ich schippte den oberen Hof noch frei vom Schnee .

Dann hieß es Abschied nehmen. Gepäck und Hunde und Umarmung zum Abschied und dann ging es den Waldweg zu meinem dort abgestellten Auto. Abends gegen 20.00h waren wir dann auch zuhause.
Diese abenteuerliche Zeit möchte ich trotzdem nicht missen und freue mich schon jetzt, daß wir uns hoffentlich In Kürze wiedersehen werden, sofern Familie und Arbeitgeber einverstanden sind.

Liebe Grüße an Alle Dorothea Flam

Liebe Dorothea, auch Dir ganz, ganz lieben dank für Deine schnelle Hilfe!
Nun bin ich erst einmal für 2 Wochen ALLEINE und schon ein wenig traurig.... Nicole ist wieder in Mainz und Dorothea und Astrid gehen ihrer Arbeit nach....bitte drückt die Daumen, dass keine Zwischenfälle eintreten!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen