Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Dienstag, 1. Januar 2013


01.01.2013 Mein Versprechen an die kleine, unvergessene und geliebte Hope...

Vielen von Ihnen/Euch wird die Geschichte der dreibeinigen Hündin „Tammy“ und der kleinen, gelähmten und behinderten Hündin „Hope“ aus Rumänien bereits bekannt sein (zum nachlesen siehe unter Dateien). Liebe, Geborgenheit und ein Leben in Sicherheit, all dies wollte ich beiden Hunden hier auf dem Gnadenhof „Korweiler-Mühle“ geben ja, sogar ein Rollwägelchen für Hope hatten wir schon ausgesucht... doch alles kam anders – Hope starb an der Krankheit -Neosporose-. 

Dieser traurige Tag sollte auch mein Leben verändern und ich versprach ihr, dass sie nicht umsonst den Namen „Hope“ (Hoffnung) getragen hat! 

Für mich stand fest... ich will in Rumänien helfen!!!

Priorität hatte für mich zu dem Zeitpunkt natürlich Radu Termure, denn aus seinem Tierheim hatte ich nach dem schrecklichen Brand am 25.10.2012 beide Hunde übernommen. 

Doch in den nachfolgenden Wochen erhielt ich so viele Mails von verzweifelten und hilfesuchenden Privatpersonen und Tierschützern aus Rumänien, da sich auch dort die Hilfsaktion und die Geschichte von Tammy und Hope herum gesprochen hatte, mit der Bitte um Hilfe, dass ich beschloss, nicht nur Radu zu helfen. 

Natürlich wusste auch ich um das Leid der Menschen und besonders der Tiere und um die Problematik in Rumänien, doch so schlimm hätte ich es mir nie vorgestellt! 

Nun ist die Zeit gekommen, um mein Vorhaben und Versprechen, dass ich meiner kleinen geliebten „Hope“ gegeben habe, in die Tat umzusetzen – Ich werde mich, so gut es geht, um hilfsbedürftige Menschen und um notleidende Tiere in Rumänien kümmern! 

Natürlich werden unsere Tiere hier auf dem Gnadenhof "Korweiler-Mühle" immer im Vordergrund stehen und auch unsere Freunde in Ibiza und Gran Canaria werden wir auch weiterhin begleiten. 

Wie soll/kann die Hilfe in Rumänien aussehen...???

Vielleicht kann sich der Ein oder Andere noch an die Wette von Karlheinz Böhm, in der Sendung, „Wetten, das?“ erinnern... damals eine tolle Aktion, wie ich fand. 

Ich kann mit niemandem wetten aber ich wünsche mir so sehr, dass es auch mir im Jahr 2013, vorausgesetzt mit IHRER Hilfe gelingt, 1000 Menschen zu finden, die bereit sind, im Monat 1 Euro für hilfsbedürftige Menschen und notleidende Tiere in Rumänien zu spenden!!! Die Spenden werden dann als "Soforthilfe" eingesetzt, wo Hilfe dringend notwendig ist.

Ich werde eine anerkannte Tierschützerin in Rumänien bitten, die überwiesenen Gelder zu überwachen und natürlich zu jeder Hilfe ein Bericht und Bilder veröffentlichen, damit jeder Spender sehen kann, was mit seinen Spendengeldern passiert!!! 

Doch nicht nur Geldspenden sollen gesammelt werden, auch über gut erhaltene Kleidung, Spielzeug usw. für Kinderheime und jede hilfsbedürftige Person in Rumänien... alles ist willkommen!!! 


_______________________________


Many of you will be familiar with the story of Tammy, a female dog with only three legs, and of Hope, a little dog who was crippled and paralyzed. Both came from Romania (you can read more about them in our soon-to-be available data collection). Love, security, and a life in safety – all of this I wanted to offer these two dogs here at Korweiler Mühle, our farm which offers a place of grace and mercy for aging, old animals. We even had acquired a little wheelchair for Hope... but then everything changed... she died from her illness Neosporose.

This sad day changed my life as well. I promised her that she wasn't called “Hope” in vain!

I was convinced that I wanted to help in Romania!!!

At that time, Radu Temure was of course a priority, because I had received both dogs from his shelter after the devastating fire on 10/25/2012. 

However, in the following weeks I received so many emails from distraught private people and animal rescuers all seeking help and support (the story of Tammy and Hope had spread around), so that I decided to help others besides Radu.

Of course I knew of the suffering of people and specially animals and all the problems in Rumania, but I had no idea how bad the situation really was! 

And now the time has come to put into practice what I had promised my darling, beloved little Hope: to do everything I can in order to help needy people and suffering animals in Romania!

Of course we will continue to care for our animals here at Korweiler Mühle, and we will continue to support our friends in Ibiza and Gran Canaria.

What might such an attempt for help and assistance look like? I was inspired by a TV-show that involved taking bets. I don't want to bet with anybody of course; instead, I hope with all my heart to be able to find 1000 individuals in 2013 who will each pledge to donate $2/month for needy people and suffering animals in Romania! The donations can be used immediately, wherever there is dire need. 

I will ask a recognized animal advocate in Romania to oversee the donated funds and to document the aid activities via reports and pictures. These reports will be published, so that every donor can follow what has been done with their money!

But we don't want to restrict donations to money only. Clothes and toys in good condition f.e. would be welcome for children's homes and desperate people in Romania – we'd take anything with open arms!





Mein Wunsch für das Jahr 2013...
In Facebook habe ich hierzu eine Gruppe gegründet: "HOPE - Zeichen der Hoffnung für Menschen und Tiere in Rumänien" (http://www.facebook.com/groups/zeichenderhoffnung/) und es gibt eine Veranstaltung... Doch auch Sie alle, die nicht bei Facebook sind, bitte ich mit zu machen - Sprechen Sie Freunde und Bekannte an, damit ich mein Ziel 1000 Menschen zu finden schnell erreiche!!!



Bei dieser Veranstaltung geht es nicht darum, dass "einzelne" Personen eine hohe Summe spenden. Nein, ich möchte viele Menschen erreichen und zusammen auch mit Ihnen versuchen, bedürftige Menschen zu unterstützen und diese aber auch auf notleidende Tiere in ihrem Land Rumänien aufmerksam zu machen und zu sensibilisieren, dass Tiere ebenso wie Menschen Gefühle haben und Respekt verdienen.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte... das Bild stammt aus Rumänien und Tierschutz fängt bei Kindern an! Daher auch mein Gedanke... Kinderheime zu unterstützen, Kinder ein wenig glücklicher zu machen und gleichzeitig Aufklärung zu betreiben!


Die Veranstaltung dient hilfsbedürftigen Menschen und notleidenden Tieren in Rumänien!

Spendenkonto:
Tierhilfe Ibiza e.V. - Ayuda a los animales de Ibiza
Sparkasse Siegen

Konto-Nr.: 9 106 766

BLZ: 460 500 01

IBAN Code: DE10460500010009106766
SWIFT Code: WELADED1SIE

[PayPal Konto: tierhilfe-international@web.de]

Bitte als Verwendungszweck "Rumänien" angeben

Auf Wunsch wird selbstverständlich eine Spendenbescheinigung ausgestellt. Dafür benötigen wir Ihre vollständige Adresse!

_______________________________________________________

“People for People and Animals” Romania

Event for HOPE – A Sign of Hope for People and Animals in Romania

all over the world

The event benefits needy people and suffering animals in Romania!

For donations:
[PayPal Konto: tierhilfe-international@web.de]

Bank Account:
Tierhilfe Ibiza e.V. - Ayuda a los animales de Ibiza
Sparkasse Siegen
Konto-Nr.: 9 106 766
BLZ: 460 500 01

IBAN Code: DE10460500010009106766
SWIFT Code: WELADED1SIE

Please specify “Romania”

We'll gladly send you a receipt for your donation. Please include your complete mailing address if you need a receipt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen