Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Mittwoch, 21. November 2012


21.11.2012
Endlich nun wieder einmal einige Infos für diejenigen, die nicht in Facebook vertreten sind!

Eine stressige Woche liegt hinter uns und der erste Hilfstransport zu Radu nach Rumänien ist abgeschlossen. Wieder einmal hat sich gezeigt, wenn jeder ein wenig gibt, kann in der Not vielen geholfen werden!

Zahlreiche nette Menschen habe ich durch diese tolle Aktion kennen lernen dürfen, den einen mehr, den anderen weniger gut, aber zwei dieser Menschen werde ich sicherlich nicht wieder vergessen....Tamara Raab (http://www.tamara-raab.com/) und Radu Termure.
Zu beiden ist zwischenzeitlich sogar eine gute Freundschaft entstanden und Radus Misstrauen gegenüber den Menschen, leider ist im Tierschutz auch nicht alles Gold was glänzt, ist gewachsen und konnte durch Tamara noch gestärkt werden. Er nimmt jede Hilfe dankend an und was bis vor wenigen Wochen noch undenkbar war, er bat mich um Hilfe bei der Vermittlung seiner geliebten Schützlinge! Natürlich werde ich ihm seinen Wunsch nicht ausschlagen und in absehbarer Zeit wird es eine Vermittlungsseite speziell für die Tiere von Radu geben.

Zu Beginn unseres Mailkontakts schickte mir Radu einige Bilder von seiner Arbeit vor Ort, den Futterstellen und seinen Tieren....
Die Bilder sprachen für sich und trotz den wenigen zu Verfügung stehenden Mitteln, sah man Radu immer liebevoll und besorgt im Umgang mit allen Tieren. Auf einem der zahlreichen Bildern fiel mein Blick auf einen dreibeinigen  Hund!

    

Eigentlich wollte ich Radu nach dem Hund fragen, doch verwarf ich diesen Gedanken schnell wieder, denn wie sollte er bei all den Tieren ausgerechnet diesen Hund kennen und finden.
Doch mein Wunsch mich nach diesem Hund zu erkundigen, ließ mich nicht mehr los und ich beschloss Tamara beim beladen des Trucks in Wiesbaden davon zu erzählen, mailte ihr das Bild und bat sie, falls sich die Gelegenheit vor Ort bei all dem Stress ergeben sollte, Radu zu fragen, ob er irgend etwas über diesen Hund weiß!!!

Nach dem Tamara mit ihrem 40-Tonner in Rumänien angekommen war und der Trubel sich gelegt hatte, fragte sie Radu tatsächlich nach dem Hund.... und es ist nicht zu glauben, doch Radu wusste sofort welchen Hund ich meinte und fuhr zusammen mit Tamara los um ihn zu suchen. Unglaublich sie fanden ihn bzw. sie an einer die vielen eingerichteten Futterstellen von Radu!

Foto

Foto

Tamara informierte mich und bot sofort an, den Hund auf ihrem Rückweg nach Deutschland mit zu bringen. Meine Freude war riesig und zum Glück sind viele Hunde an den Futterstellen bereits geimpft und so stand einer Mitnahme nichts im Wege.... oder doch.... eine Kleinigkeit gabs da noch, denn LKW Fahrer achten sehr auf ihr Führerhaus und „Tammy“, wie ich sie taufte, musste diese Hürde noch nehmen um den Anforderungen was die Sauberkeit anbelangt, in das „heilige“ Führerhaus bei Tamara in den 40-Tonner einsteigen zu dürfen! Also ging es erst einmal zum „Waschsalon“! Viel Zeit erforderte diese Aktion und Tamara musste ihre Heimreise um einen Tag verschieben.

Doch im Leben hat irgendwie alles einen Sinn... Radu nahm Tamara mit in sein kleines Büro, was eher an einen „Schuppen“ erinnert... kalt, da ohne Heizung und nur mit einem Heizstrahler ausgestattet. Auch hier leben einige seiner Schützlinge, die besondere Fürsorge benötigen. Viel Zeit blieb Tamara und Radu dadurch um ausführliche Gespräche zu führen. Er erzählte ihr über seine Arbeit im Tierschutz, die wir uns alle hier in Deutschland nicht vorstellen können. Doch auch die Armut in der Bevölkerung Rumäniens ließ er nicht außer acht.
Nun war auch Zeit und Ruhe, um Radu die 500 Euro von unserem Gewinn bei der IngDiBa zu übergeben. Wir waren uns nun sicher, hier ist das Geld gut aufgehoben! Er hat sich so sehr darüber gefreut, dass es nicht in Worte zu fassen ist. Tamara setzte ihn schnell auf einen Stuhl, da sie sich um ihn sorgte... !!!

Foto

Natürlich hielt Tamara dies alles in Bildern fest, die sie mir auch gleich per Mail schickte! Beim Anblick kullerten Tränen bei mir.... selten habe ich jemanden gesehen, der sich so ehrlich freuen kann!
Dann entdeckte ich beim anschauen der Bilder ein kleines zusammen gekauertes Wollknäuel in einer Ecke. Nein, schnell verwarf ich meinen Gedanken wieder...! Einige Zeit später klingelte das Telefon und Tamara war am anderen Ende..... Tiiina, sagte sie.... Radu hat deinen mitgegebenen Flyer angeschaut und mich um einen großen Gefallen gebeten... WELCHEN fragte ich? Sie sagte:“ Er hat einen kleinen gelähmten Welpen (ca. 5 Wochen alt), der ihm sehr am Herzen liegt, der aber hier in Rumänien keine Chance hat sein Leben weiter zu führen“! Ehe ich antworten konnte sagte sie, ich mail dir ein Bild und die Verbindung unterbrach. Kurze Zeit später erhielt ich das Bild und das Telefon klingelte wieder... Radu war am anderen Ende und bat mich eindringlich der Kleinen in Deutschland eine Chance zu geben!!! Natürlich sagte ich nicht nein.... Radu weinte vor Freude und legte einfach auf... Tamara berichtete mir später, dass er sich für seine Tränen sehr geschämt hat... nein, er muss sich seiner Tränen nicht schämen im Gegenteil, es zeigt mir, dass er wirklich jede Hilfe verdient hat!!!

Foto

Nach dem nun endlich alle Ausreisepapiere für „Tammy“ und den kleinen Zwerg besorgt waren, konnte Tamara ihre Heimreise nach Deutschland und die beiden Hunde ihre Reise in ein besseres Leben starten.
Radu begleitete Tamara durch die zahlreichen kleinen Ortschaften bis zur Autobahn und die Bilder beim Abschied von seinen geliebten Hunden fiel ihm sehr schwer und die Bilder benötigen keinen weiteren Kommentar!!!

Foto Foto





Endlich waren alle an Bord und es konnte losgehen!!!

Foto Foto

Natürlich stand ich die ganze Zeit mit Tamara in Kontakt... viele eindrucksvolle Bilder von der langen Fahrt habe ich erhalten und bin mir sicher, ich habe richtig gehandelt. Das Leid der Tiere aber auch das der Menschen ist in Rumänien wirklich sehr groß!

Mittlerweile sind alle gut in Deutschland angekommen. Nun sollen sich Tammy und der kleine Zwerg, der nun übrigens „Hope“ heißt, erst einmal erholen und die weiteren Untersuchungen beim Tierarzt werden zeigen, warum Hope gelähmt ist.

Der Name „Hope“ soll künftig ein Zeichen für Radu und seine Tiere setzten und steht für Hoffnung und dies wollen wir Radu und seinen Tiere geben, doch dazu benötigen wir auch dringend IHRE Hilfe!!!
 
Den Wiederaufbau und vieles mehr wird der Sternenhof Pocking organisieren, dabei können wir als kleiner Verein keine Hilfe sein, aber wir werden für „Futterpatenschaften“ kräftig die Werbetrommel rühren.
Eine Firma vor Ort haben wir bereits gefunden, die werden wir beauftragen, für das gesammelte Geld, Radu so gut es in unserer Macht steht, mit Futter für seine Tiere zu versorgen!
Des weiteren werden wir versuchen, natürlich auch hier wieder Ihre Hilfe vorausgesetzt, eine Hilfskraft gegen Bezahlung für Radu zu finden.

Wenn es uns gelingt, 1000 Menschen zu finden, die im Monat 1 Euro für eine Futterpatenschaft und einen Euro für eine ständige Hilfskraft für Radu und seine Tiere übrig haben, können wir viel bewirken und Hilfe auch in Zukunft vor Ort leisten!!! – Dies ist unser Ziel und wir hoffen sehr, dass wir es mit Ihrer Hilfe in kurzer Zeit erreichen werden. Bitte sprechen Sie auch Verwandte, Freunde und Bekannte an und helfen sie aktiv mit!

Wenn auch Sie helfen möchten, verwenden Sie bitte unsere Formulare oder eine andere Möglichkeit (zu finden unter www.hundehilfe-ibiza.de) und geben Sie bitte als Verwendungszweck: Futterpatenschaft Rumänien und/oder Hilfskraft Rumänien an. Natürlich können Sie auch direkt eine Überweisung auf unser Konto tätigen!!!

Bankverbindung
Tierhilfe Ibiza e.V. - Ayuda a los animales de Ibiza
Sparkasse Siegen
Konto-Nr.: 9 106 766
BLZ: 460 500 01

IBAN Code: DE10460500010009106766
SWIFT Code: WELADED1SIE


Selbstverständlich stellen wir auch auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus. Hierfür benötigen wir jedoch Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse!!! 

Natürlich werden wir auch weiter über Tammy und Hope berichten, doch bitte haben Sie Verständnis, wenn es nicht täglich sein wird.... die Arbeit und der Alltag hier auf dem Gnadenhof „Korweiler-Mühle“ geht weiter und wir haben alle Hände voll zu tun!!! Auch kann es sein, dass noch zahlreiche Mails von den letzten Tagen unbeantwortet sind.... auch hier bin ich bemüht alles zu erledigen aber der Tag hat leider nur 24 Stunden!

Als Abschluss möchte ich mich bei den Menschen ganz herzlich bedanken, die bereits für Radu auf unser Konto gespendet haben. Auch hier werden wir natürlich immer wieder berichten und in Bildern dokumentieren, was mit Ihren Geldern erreicht wurde!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen