Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Mittwoch, 15. August 2012


Samstag, der 11.08.2012 war ein anstrengender, hektischer aber wunderschöner Tag...

Wie von mir bereits berichtet, haben sich Ines, Karsten und unser ehemaliger Schützling Louis, bei ihrem letzten Besuch in der „Korweiler-Mühle“, in gleich zwei unserer Schützlinge (Yuna und Nayeli) verliebt! Doch verlieben alleine reicht nicht und auch beide Hunde zu übernehmen geht leider nicht.
Der Wunsch nach einem zweiten Hund war schon länger vorhanden, doch ein Wunsch lässt sich nur verwirklichen, wenn alles passt.... Da Ines und Karsten beide berufstätig sind und ja bereits schon Louis ein zu Hause gegeben haben, sind bei der täglichen Betreuung auch Ines Eltern gefragt. Aber auch Frau und Herr Mitschke haben bereits einen unserer ehemaligen Schützlinge, die kleine Mandy.... also, nicht so einfach und alles will gut überlegt sein!

Ein Tag, an dem sich ALLE kennen lernen sollten musste gefunden werden und es bot sich der Samstag an. Bereits früh morgens trafen Frau Mitschke, Ines, Karsten und die beiden Vierbeiner Louis und Mandy bei uns ein. Einen ganzen Tag hatten sie sich Zeit genommen um die „richtige“ Wahl nach einem neuen Familienmitglied zu treffen. 

Zuerst war Nayeli an der Reihe. Ein ausgiebiger Spaziergang mit anschließendem Picknick war geplant und verlief super. Die Vierbeiner verstanden sich auf Anhieb gut und auch Nayelis sanfte Art machte das Verlieben in sie nicht schwer!

Doch auch Yuna, die Karsten sehr ins Herz geschlossen hatte, sollte nicht zu kurz kommen. Also auf zur nächsten Runde Gassi. Unser „Trampel“ Yuna rannte erst einmal vor lauter Freude alles über den Haufen.... ihr war es egal, ob da Mensch oder Tier stand! Yuna ist vom Wesen und ihrer Art her eben ein ganz anderer Hund. Nach dem Spaziergang wurden noch zahlreiche Streicheleinheiten verteilt und hier zeichnete sich bereits ab, dass Nayeli vielleicht besser zu den Menschen und dem neuen Hunderudel passen würde.

Wer die Wahl hat, hat die Qual..... lange wurde diskutiert und überlegt. Zum Schluss fiel die Wahl auf unseren Schützling Nayeli. Auch ich muss sagen, auch, wenn es nicht einfach war, die Wahl war richtig und alle haben dabei auch die Bedürfnisse von Louis und Mandy mit in Betracht gezogen.

Nach ersten Mitteilungen von Ines klappt alles super und Nayeli ist ein Schatz! Sobald wir Bilder aus dem neuen zu Hause erhalten, werden wir diese natürlich einstellen.

Wir wünschen Nayeli und ihrer gesamten Familie alles Gute in ihrem weiteren Leben und sicherlich wird sie dank der Liebe, die sie nun von ihrer neuen Familie bekommen wird, all die Strapazen der vergangenen Jahre auf Ibiza schnell vergessen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen