Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Dienstag, 28. August 2012


Die Tränen um den Verlust von Laika sind noch nicht getrocknet... nun bereits die nächste traurige Nachricht


All meine Hoffnungen sind dahin und die Befürchtung, dass unser Schützling Paris an einem bösartigen Tumor erkrankt ist, wurde nun durch den pathologischen Befund bestätigt.

In diesen Momenten frage ich mich manchmal, bin ich der Aufgabe auf einem Gnadenhof gewachsen? Viele unserer geliebten Schützlinge haben nun ein Alter erreicht, wo man auch an Abschied denken muss das weiß ich und doch fällt jeder Abschied so unsagbar schwer, da hinter jedem einzelnen Tier eine lange und oftmals traurige Geschichte steht! Doch, wenn ich in diesem Moment in die vielen glücklichen und zufriedenen Augen meiner Tiere schaue, weiß ich, ich werde diese Aufgabe auch weiterhin erfüllen, denn wo wären sie ALLE, wenn es nicht den Gnadenhof gäbe?

Es fing alles ganz harmlos an.
Wir bemerkten, dass Paris beim kauen von z.B. Büffelhautstangen immer mal wieder Zahnfleischbluten hatte. Auch an Gewicht verlor er in den letzten 4 Wochen ca. 2 kg aus unerklärlichen Gründen, denn fressen ist seine große Leidenschaft. Auch eine Blutuntersuchung brachte nicht negatives, denn alle Werte waren optimal. Dann vor knapp 2 Wochen war plötzlich die rechte Backe etwas geschwollen und wir vereinbarten mit unserer TÄ einen erneuten Termin. Nach genaueren Untersuchungen war ein kleiner Knoten am Zahnfleisch zu erkennen und auch ebenfalls unter der Zunge. Wir beschlossen dies operativ zu entfernen und eine Gewebeprobe ins pathologische Institut zu schicken. Bereits während der OP wurden aufgrund des Aussehens und der nicht abzugrenzenden Tiefe der Probe Vermutungen ausgesprochen, es könne sich vielleicht um einen bösartigen Tumor handeln. 



Dies bestätigte sich nun und Paris leidet an einem malignem Plattenepithelkarzinom. Dies ist ein schnellwachsender und in der Mundhöhle nicht heilbarer Tumor.

Viele Wochen werden Paris nun nicht mehr bleiben. Momentan ist er noch ein lebensfroher Hund und auch das Futter kann er noch ohne Probleme aufnehmen. In Absprache mit unserer TÄ und der Tierklinik Alzey werden wir Paris genau beobachten und sobald wir merken, dass er nur noch erschwert sein Futter und Wasser aufnehmen kann bzw. Schmerzen in irgendeiner Form zu sehen sind, werden wir ihn erlösen müssen.

Doch bis dahin werden wir ihn verwöhnen so gut es geht und jede Menge extra Leckerlis wird er bekommen und auch die täglichen Gassigänge fallen nun besonders groß aus. Zusätzlich bekommt er noch jedes Wochenende von Nicole ausgiebige Streicheleinheiten!   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen