Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Donnerstag, 26. Juli 2012


Manchmal stellen wir uns die Frage - wohnen wir am Ende der Welt... und kommen zu dem Entschluss – JA, wir wohnen am Ende der Welt !!!

Viele alltägliche Dinge im Leben wie Müllabfuhr, Briefträger, Anbindung an ein Straßennetz, Strom- und Wasserversorgung usw. sind für die meisten Menschen heutzutage normal. Fällt einmal der Strom aus oder läuft das Wasser nicht, na ja, kein Problem, in kürzester Zeit wird es repariert. Nicht so bei uns...!

Eigentlich haben wir uns riesig über den nun endlich auch in Deutschland beginnenden Sommer gefreut.... Temperaturen über 32 Grad im Hunsrück, Freude und Badespaß pur für unsere Tiere. Weit gefehlt....  denn 4 Tage waren wir ohne einen Tropfen Wasser!

Am Montagabend viel plötzlich der Strom aus und das obwohl alle Sicherungen drinnen waren. Auch unsere Wasserversorgung, die durch eine Pumpe über unsere eigene Quelle versorgt wird, funktionierte nicht mehr. Doch was hat der Stromkreis mit der Wasserversorgung zu tun? Nach stundenlangem suchen und ausprobieren, war klar, es ist die Sicherung der Wasserpumpe die alles zum erliegen brachte. Bei neuen Sicherungen einfach zu beheben, man drückt sie wieder rein aber nicht bei alten Sicherungen, wie sie bei uns in der gesamten Mühle noch vorhanden sind. Da wir ja nun schon viel Gewöhnt sind, dachten wir na gut, einen Abend ohne Strom und Wasser, kein Problem.

Gleich am nächsten Morgen riefen wir Pascal Steffens an, der in solchen Situationen uns immer zur Hilfe eilt....so auch an diesem Tag. Mit einer neuen Sicherung bewaffnet dachten wir, das Problem wäre schnell behoben. Nein, natürlich nicht bei uns! Nach fünfmaligem Versuch eine neue Sicherung einzuschrauben (die dann immer kaputt und nicht mehr zu gebrauchen sind), war klar, daran kann es nicht liegen. Nun begann die Fehlersuche erneut... Aber auch dies gestaltete sich schwierig, da erst einmal unsere Tiefbrunnenpumpe, die wir seit wir hier wohnen noch nie gesehen hatten, geborgen werden musste. Zum Glück wussten wir ja zumindest wo sie zu finden ist, aber keiner hätte vermutet, dass diese in 40 Meter Tiefe sitzt! Eine schweißtreibende Bergung begann. Zwei Stunden später....war es ist geschafft! Doch nun die große Frage, ist die Pumpe oder die Stromleitung zur Pumpe defekt? Ich recherchierte in dieser Zeit über die Pumpe im Internet und schnell stand fest, sie ist teuer (1400 Euro) und man kann sie nicht eben mal ums Eck kaufen, da es eine Brunnentieftauchpumpe ist! Also beschlossen wir noch einen Elektriker hinzu zu ziehen, um auch wirklich Gewissheit zu haben, dass es an der Pumpe liegt. Aber welcher Elektriker sitzt schon zu Hause und wartet darauf von uns gerufen zu werden.....also vergingen wieder einige Stunden. Dann die klare Aussage des Elektrikers, die Pumpe ist kaputt!!!

Nicht zu vergessen.....es waren Temperaturen von 35 Grad im Schatten, wir und unsere Tiere (6 Pferde, 45 Hunde und 6 Katzen) standen ohne Wasser da!!! Aber zum Glück haben wir ja einen kleinen Bach vor dem Haus.... zumindest für Trinkwasser für unsere Tiere ist gesorgt dachten wir und wir schleppten Eimerweise Wasser nach oben. Aber auch hier lagen wir falsch, denn unserer Tiere waren von der Wasserqualität nicht begeistert. Wir beschlossen also Wasserflaschen zu kaufen.....da aber mein Mann, Pascal und ich nur mit Telefonaten beschäftigt waren, bat ich Pia um Hilfe. Gleich setzte sie sich ins Auto und besorgte uns zahlreiche Wasserflaschen und Dosenfutter für unsere Hunde, da wir ja am ersten Tag auch keinen Strom zum Wasser kochen hatten und unsere Tiere altersbedingt das Trockenfutter aufgeweicht gefüttert bekommen. Die Zubereitung des Futters morgens und abends gestaltete sich schwieriger als sonst, da zum aufgießen des Futters 11 mal der Wasserkocher benötigt wurde und die zusätzlichen Wasserflaschen viel Platz in der Küche in Anspruch nahmen. Dennoch musste es gehen!
Aber nicht nur an unsere Tiere dachte Pia nein, auch wir wurden mit selbstgemachtem Kartoffelsalat und Chili con Carne für zwei Tage versorgt....mh, dass war lecker!

Nach unzähligen Telefonaten fand Pascal eine Firma, die uns solch eine Pumpe in 24 Stunden liefern könnte....die Freude war groß auch, wenn der Betrag wieder einmal keine Kleinigkeit für unser Budget ist!

Heute nun die Erlösung, die Pumpe ist da und wurde von Pascal heute Nachmittag eingesetzt. Alles funktioniert und wir brauchen nur den Wasserhahn auf zu drehen und haben „Wasser“!!!

Leider hat die kaputte Pumpe auch unseren heutigen Besuch von Svenia, Oliver und Flora ausfallen lassen. Aber mit Handwerkern im Haus war an einen Besuch nicht zu denken. Vielleicht hätten die Drei auch fluchtartig uns wieder verlassen, denn die tägliche Hygiene nur mit Feuchttüchern ersetzt halt doch keine Dusche bei den Temperaturen!!!
Es tut uns sehr leid, doch wir werden es nachholen.

Unsere Sorgen um die Tiere in diesen Tagen waren groß aber zum Glück bemerkten es die Tiere nicht und konnten trotz allem das herrliche Wetter genießen.

Wir haben durch unsere Arbeit im Tierschutz und unseren vielen Tieren hier in der Korweiler-Mühle nicht viele Freunde hier im Hunsrück, doch die wenigen die wir haben, auf die ist wieder Verlass gewesen und dafür sind wir sehr dankbar !!! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen