Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Montag, 30. Juli 2012


28.07.2012 
Schon wieder ist ein Jahr vergangen und die Freude auf ein Widersehen sehr groß....




Wie jedes Jahr einmal und dies seit bereits 11 Jahren besuchen uns unsere Freunde der Tierschutzinitiative Odenwald e.V.

Leider wurde unsere Freude bereits am frühen morgen getrübt. Es regnete wieder einmal in strömen und unserem Schützling Zoe ging es nicht gut. Sie war sehr schwach und hatte starke Schmerzen am rechten Vorderlauf. Der Grund hierfür war schnell gefunden. Eine geschwollene Pfote, bedingt durch eine Entzündung zwischen den Zehen. Nachdem die Pfote immer weiter anschwoll, stand fest, ohne Tierarztbesuch geht es nicht. Doch wie sollten wir das zeitlich schaffen.... einige Vorbereitungen waren ja für den Besuch noch zu treffen und alle Tiere sollten natürlich vorher auch versorgt werden!

In unserer Not baten wir Nicole um Hilfe, die auch sofort bereit war, mit Zoe zu unserer Tierärztin zu fahren. Ich bat Nicole auch bei Zoe eine Blutabnahme zu veranlassen, da die Schwäche nicht nur durch die geschwollene Pfote kommen konnte und Zoe seit Jahren, bedingt durch die vielen Vorerkrankungen, schlechte Nierenwerte hat. (Die Ergebnisse werden wir erst Anfang der nächsten Woche erhalten).
Nach Rückkehr der beiden, schmückte ein riesiger Salbenverband Zoe` s Fuß. Nicole berichtet kurz, dass die Untersuchung eine eitrige Entzündung zwischen den Zehen ergab. Wir hoffen, dass Zoe schnell wieder schmerzfrei sein wird und danken Nicole für ihre schnelle Hilfe!

Gegen 14.00 Uhr klingelte das Telefon....Gisela kündigte ihr kommen an, denn wer die „Odenwälder“ kennt, weiß, dass sie NIE mit leeren Händen kommen! Da unsere Lagerkapazitäten durch die Futterspende von Royal Canin nicht ausreichen würden, bot uns Nicole an, das Futter und die zahlreichen Leckerlis bei ihr zu Hause im Keller zu lagern. Wie vereinbart trafen wir uns im Nachbarort Buch, um die beiden völlig überladenen Autos zu entladen.... natürlich, wie könnte es anders sein, im REGEN!!! Aber auch das haben wir bewältigt und als alles verstaut war, ging es auf zur „Korweiler-Mühle“.

Nach einer stürmischen Begrüßung durch unsere Schützlinge, die bereits schon ungeduldig warteten, konnte endlich der mitgebrachte Kuchen von Gisela verspeist werden....mhhh lecker war er! Ja und sogar aufgehört zu regnen hatte es, so dass wir draußen sitzen konnten. Zwischendurch wurde mit den Tieren geschmust, gelacht und jede Menge erzählt. Nicht ganz einfach, wenn man sich so lange nicht gesehen hat....6 Menschen die sich unterhalten und jede Menge Hunde, die auch noch ihren „Senf“ dazu geben wollen.....der Geräuschpegel war enorm hoch! 

Ein anstrengender aber wunderschöner Tag ging zu Ende und die Krönung gab es zum Schluss.... Gisela überreichte mir einen Briefumschlag mit zwei Überweisungen. Frau Renate M. und Frau Christa W. (ebenfalls von der Tierschutzinitiative Odenwald e.V.) haben durch verschiedene Aktionen zusammen 350 Euro für unsere Schützlinge gesammelt!!!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Esther, Claudia, Gisela, Miriana und Wolfgang für die Berge von Futter und bei Frau M. und Frau W. für die großzügige Spende!
Vieles wäre ohne die Hilfe und die monatliche Unterstützung unserer Freunde, der Tierschutzinitiative Odenwald e.V., hier auf dem Gnadenhof nicht möglich.

Auch an Nicole nochmals danke für ihre schnelle Hilfe mit Zoe und dafür, dass sie ihren Keller zur Lagerung des Futters zur Verfügung stellt!    



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen