Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Montag, 25. Juni 2012

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an die Geschichte von Resi, die mit 9 Jahren noch das Glück hatte, eine eigene Familie für sich zu finden. 

Mittlerweile ist Resi bereits ein Jahr in ihrer neuen Familie und fühlt sich einfach nur wohl. Auch Resis Familie ist glücklich, einen so lieben und tollen Hund zu haben. Ausgedehnte Wanderungen ( 6 Stunden! ) und sogar ein Besuch in einer Kapelle, all dies darf Resi zusammen mit ihrer Familie erleben. 
Doch am Ende des Tages ( re. Bild ), sehen Frauchen und Hund ganz schön geschafft aus! 




Vor einigen Wochen besuchte uns ein Teil der Familie... Pia, Maria und Resi. Natürlich hatte Resi auch an ihre Freunde hier auf dem Gnadenhof gedacht und jede Menge Futter im Gepäck! Anfangs fand Resi den Besuch bei uns gar nicht so toll... lautes Gebell usw. machte ihr wohl Angst. Doch als sie ihre beste Freundin Shaya wieder erkannte, war alle Angst vergessen. Vergnügt tollten beide Hunde über den Hof und hatten sichtlich ihren Spaß!

Nach einigen Tage erhielt eine Mail von Resis Frauchen...

Liebe Tina,
wir haben eben beim Abendessen über eine Patenschaft nachgedacht und möchten uns gerne ein wenig mit um Shaya, Resis Freundin kümmern. Wir könnten uns wenigstens einmal im Monat vorstellen, sie zu einem kleine Spaziergang abzuholen, gern auch länger, wenn sie das noch kann. Und evtl. auch mal eine Tierarztfahrt abnehmen...
Das Formular hab ich eben abgeschickt, so hatte deine RC Aktion doch einen Erfolg, so intensiv haben wir nie über Resis alte Heimat nachgedacht, wie in den letzten Tagen ;-)


Diese Zeilen haben mich sehr berührt... Resis Familie hat uns Hilfe angeboten, wenn immer es nötig ist und die übernommene Patenschaft für unser Schützling "Shaya" ist einfach super!!!

Wir und Shaya bedanken uns ganz herzlich bei Pia und ihrer Familie. 




      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen