Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Sonntag, 3. Juni 2012


Schöne Neuigkeiten vom Gnadenhof....

Zuerst möchte ich mich nochmals kurz bei ALLEN bedanken, die täglich fleißig für uns bei dem Projekt Royal Canin voten und immer wieder die Werbetrommel rühren. Nie hätten wir es für möglich gehalten, als „kleiner“ Verein eine Chance zu haben, unter die ersten 5 Plätze zu gelangen. Doch wieder einmal hat sich gezeigt, wenn ALLE zusammen halten, kann man viel erreichen....Danke hierfür!!!

Wir haben Besuch...
Seit dem 29.05. haben wir Besuch von unseren langjährigen Freundinnen Sabine und Miriam.... natürlich ist auch unser ehemaliger Schützling „Laki“ dabei und fühlt sich bei ihren Besuchen, mit Frauchen Sabine, in der „Korweiler-Mühle“ immer wieder wohl! Eigentlich wollten die Drei hier ihre Ferien genießen, doch weit gefehlt, denn hier bei uns auf dem Gnadenhof gibt es immer Arbeit und auch der Besuch bleibt nicht davon verschont zu helfen.... aber das wissen die Beiden ja bereits und helfen gerne bei den täglichen Arbeiten mit!
In erster Linie fallen die Streicheleinheiten für die Tiere großzügiger aus. Doch auch das tägliche Säubern der 46 Hundefutterschüsseln muss erledigt werden. Aber auch bei der Büroarbeit können wir jede Hilfe gebrauchen und so werden Rechnungen sortiert und abgeheftet auch, wenn das Wetter draußen schön ist und man eigentlich den Tag lieber anders gestalten möchte!       


Sicherlich erinnern sich noch die meisten von Ihnen an die beiden kleinen Hunde, die wir im Zusammenhang mit dem Projekt Royal Canin aufgenommen haben. Hier habe ich die Gunst der Stunde, Besuch zu haben, genutzt und einen Termin beim Hundefriseur für unsere zwei „Zwerge“ Luna und Cocco gemacht.... dies war dringend nötig!
Besonderen Dank auch an Frau Brumme vom Salon Fell & Pfote in Kastellaun, die uns kurzfristig einen Termin eingeräumt hat! Auch den gestrigen Besuch dort haben Sabine und Miriam mir abgenommen und ich konnte mich in dieser Zeit um andere Dinge kümmern, z.B. um die seit langem liegen gebliebenen Emails! Mit Bravour haben Luna und Cocco diesen Termin überstanden und auch die Fäden der Kastration können bereits nächste Woche gezogen werden.


Zum Schluss möchten wir uns noch bei Manuela und Maik H. bedanken, die das T-Shirt ersteigert haben. Natürlich auch bei Nora von der Hundeschule in NRW, die diese tolle Aktion zu unseren Gunsten ins Leben gerufen hatte.

Für heute hatten wir eigentlich ausgiebige Spaziergänge mit den Hunden eingeplant...... doch wie leider so oft im Hunsrück regnet es! Aber Frau K., unsere tapfere Gassigeherin, konnte auch der strömende Regen nicht davon abhalten, mit einigen Hunden ihre Runden zu drehen!   Im Anschluss werden wir heute endlich mal zum ausgiebigen Quatschen und Kaffe trinken kommen... auch das muss mal sein!

Weitere Bilder unter:
https://picasaweb.google.com/101645109762405742337/BesuchSabineUndMiriam290505062012

Liebe Grüße vom Gnadenhof
Martina Andrae-Wagner


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen