Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Samstag, 16. Juni 2012

Liebe Nutzer, Projektteilnehmer und Voter, 

wir von ROYAL CANIN sind begeistert und überwältigt vom Erfolg und der positiven Resonanz, die wir für unsere Aktion "Voten für Pfoten" erhalten haben. Insgesamt wurden mehr als 150 tolle Projekte eingereicht, die großes Interesse geweckt und regen Zuspruch erfahren haben – darüber freuen wir uns sehr. 

Mit unserer Aktion und der eigens dafür ins Leben gerufenen Website www.voten-fuer-pfoten.de wollten wir Menschen, Vereinen und Institutionen, die sich für die Steigerung der Lebensqualität von Hunden und Katzen einsetzen, eine Plattform bieten, um sich und ihr Projekt einer breiten Masse vorzustellen. Da der Vielfalt der Projekte keine Grenzen gesetzt waren, konnten die Nutzer für Projekte aus den unterschiedlichsten Bereichen abstimmen. 

Eigeninitiative zeigten viele Vereine, Privatpersonen und Initiativen aber nicht nur in Bezug auf ihre Arbeit, sondern auch darin, andere Menschen für ihr Projekt zu begeistern. Der feste Wille zum Sieg und der Glaube an die gute Sache hat viele Projektverantwortliche dazu bewogen, viele tolle Aktionen in die Wege zu leiten, um Stimmen für ihr Projekt zu gewinnen. Der komplette Freundeskreis bzw. das berufliche Umfeld wurden motiviert, Flyer gedruckt und verteilt und jeden Tag fleißig abgestimmt. 

Leider verlief die Aktion nicht immer ganz reibungslos! Trauriger Beigeschmack: immer wieder ist es zu Manipulationen bei der Stimmabgabe gekommen. Dies hat nicht nur uns, sondern viele Beteiligte beschäftigt, geärgert und vor allen Dingen enttäuscht.
Anstatt uns noch intensiver mit den vielen tollen Projekten zu beschäftigen, mussten wir viel Zeit und Kraft in die Erhaltung eines fairen Wettbewerbs investieren. 

Doch nach nun mehr 76 Tagen, an dem Stimmen abgegeben und Projekte eingereicht werden konnten, stehen die Top 5 fest. Diese tollen Projekte konnten die User überzeugen und eine große Fangemeinde aufbauen. 

1Omihunde-Netzwerk
2Bunter Hund Leipzig e.V.
3„Findix“- für ein besseres Katzenleben
4Seniorenresidenz für Tiere e.V. - Auffangstation/Gnadenhof "Korweiler-Mühle"
5Katzenhilfe Hoyerswerda e.V


Unsere kompetente Jury – bestehend aus Thomas Niederste-Werbeck (Chefredakteur „DOGS“), Ursula Birr (Chefredakteurin „Ein Herz für Tiere“), Christa Bremer (Vizepräsidentin des VDH) und Dr. Franziska Conrad (Tierärztin für ROYAL CANIN) – ermittelt nun aus den fünf bestplatzierten Projekten die drei Gewinner, die mit jeweils 10.000 Euro durch ROYAL CANIN gefördert und geehrt werden.
Die Entscheidung wird bestimmt nicht leichtfallen, deswegen bitten wir Euch um ein wenig Geduld. Die Sieger werden wir am 28.06.2012 bekanntgeben. 

Bis dahin nutzen wir die Gelegenheit, um uns noch einmal recht herzlich bei allen teilnehmenden Projekten und Unterstützern zu bedanken. Jedes eingereichte Projekt ist auf seine Weise wunderbar und wir sind begeistert darüber, wie viele Menschen sich für die Steigerung der Lebensqualität von Hunden und Katzen einsetzen. Ein großes Dankeschön an Euch alle! 

Euer ROYAL CANIN – Team 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen