Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Mittwoch, 27. Juni 2012


Aktion Tagwerk- Dein Tag für Afrika (67 Fotos)


Wie bereits in den vergangenen Jahren, haben auch wir in diesem Jahr wieder an dem Projekt „Aktion Tagwerk“ – Dein Tag für Afrika, teilgenommen. 


Heute nun war es so weit und 3 Schüler der IGS Kastellaun, Franziska, Andrea und Luca waren pünktlich zur vereinbarten Zeit hier, um ihre Arbeitskraft für einige Stunden hier in der „Seniorenresidenz für Tiere“für diesen guten Zweck, zur Verfügung zu stellen. Bei strahlendem Sonnenschein haben die drei fleißig Pferde ausgemistet, Pferde gebürstet und die Koppel von Pferdeäpfel befreit. Keine leichte Aufgabe, denn die Bremsen sind momentan aktiv und ihre Bisse können ganz schön weh tun! 



Am Nachmittag kam Nicole um mit den Kids und einigen Hunden spazieren zu gehen. Acht unserer Schützlinge kamen in den Genuss einen riesigen Spaziergang zu machen und anschließend war noch bürsten und schmusen angesagt. Die Tiere haben den Umgang mit den Kids genossen und auch der Spaß bei den Zweibeinern kam nicht zu kurz. Es wurde viel gelacht auch, wenn der Schweiß lief.... und alle fanden, es war ein wunderschöner und gelungener Tag für einen guten Zweck!!! 


Wir bedanken uns bei Franziska, Andrea, und Luca... ihr seit nette Kids, die anpacken können und ein Händchen für Tiere haben. Solche Menschen wie ihr braucht der Tierschutz, denn ihr seit die Tierschützer von morgen!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen