Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Mittwoch, 16. Mai 2012


  • Liebes Team von Royal Canin,
    auch wir können bestätigen, das unsere Projektvorstellung – Seniorenresidenz für Tiere- bei „voten für Pfoten“ wirklich nicht umsonst war! Durch die Aktion und die große Plattform die dadurch entstanden ist, sind zahlreiche Menschen auf uns aufmerksam geworden. Nicht nur die neu hinzu gewonnen Stimmabgaben brachten Erfolg für uns, auch gingen dadurch einige Spendengeld...er ein und in den vergangenen 3 Wochen haben wir für unsere Schützlinge 6 neue Patenschaften durch die Aktion erhalten. Also für uns, als kleiner Verein, bisher ein toller Erfolg!!!
    Und dennoch bleibt ein ABER... Denn leider bietet solch eine weit verbreitete Plattform für uns auch immer gehäufte Anfragen um Aufnahme verstoßener, alte und kranker Tiere. Die vergangenen Wochen haben uns zahlreiche Anfragen um Aufnahme von Tieren über diese Plattform von Royal Canin erreicht. Unser Verstand sagt ganz klar nein, denn unsere Kapazitäten mit 46 Hunden, 6 Pferden und 6 Katzen sind völlig erschöpft. Aber unser Herz spricht manchmal eben auch eine andere Sprache!
    So erhielten wir gestern einen traurigen Anruf aus dem Frauenhaus in D. Eine junge Frau mit ihrer kleinen Tochter und zwei Hunden suchte dort Schutz. Natürlich gewährte man ihr diesen, jedoch den Hunden natürlich nicht. Mehrere Versuche die Hunde in einigen benachbarten Tierheimen unter zu bringen scheiterten und durch eine Mitarbeiterin, die für ein Projekt auf den Seiten von RC votet, kam man auf die „Seniorenresidenz für Tiere“. Nach ausführlichen Schilderungen der Dramatik der jungen Frau, konnte ich nicht anders als „JA“ zur Aufnahme der beiden Hunde zu sagen.
    Vielleicht wird ja auch der ein oder andere Interessent über die Plattform von RC aufmerksam und die beiden Hunde finden dadurch schnell eine neue und liebevolle Familie!!! (Bilder folgen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen