Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Montag, 21. Mai 2012


Liebe Tierfreunde,
es ist wieder einmal an der Zeit, auch Sie, die nicht auf den diversen Plattformen vertreten sind über die Neuigkeiten zu informieren.

Wie unsere tägliche „Statistik“ zeigt, ist das Votingverhalten bei uns sehr stabil und dies zeigt uns, dass nach wie vor all unsere Fans fleißig teilnehmen. Doch auch die übrigen Projekte haben natürlich ihre Fans und auch die schlafen nicht! Also nochmals die große Bitte an SIE, täglich mit all Ihren gültigen Mailadressen für uns bis einschl. 15.06. weiter zu voten!!!


Aufgrund zahlreicher Nachfragen hier nun nochmals alle Seiten, auf denen unser Verein in der Öffentlichkeit zu finden ist:


Seit dem 18.05. haben wir Dank Lisa (Patin unseres Schützlings „Tom“) auch eine eigene Gruppenseite auf der Plattform bei -Wer kennt wen- und innerhalb von nur drei Tagen haben wir dort 47 neue Freunde hinzu gewinnen können.... eine tolle Aktion und ein dickes Lob an Lisa!!


Natürlich gibt es auch wieder Neuigkeiten auf dem Gnadenhof:

(Dieser Bericht ging auch über Facebook an RC)
 Nachtrag zum Bericht vom 16.05.2012
Durch die großartige Aktion von "Royal Canin" wurde man auf unseren Verein aufmerksam. Die Bitte um Aufnahme der Beiden, wie im Bericht vom 16.05. zu lesen, konnten wir nicht abschlagen.

Hier nun wie angekündigt die ersten Bilder unserer zwei "Zwerge".

Nach einigen Tagen der Eingewöhnung fühlen sich beide sichtlich sehr wohl bei uns. Anfang nächster Woche stehen Beiden ausgiebige Tierarzttermine bevor. Der Gesundheitszustand der Kleinen lässt sehr zu wünschen übrig, wozu wir zu Zeit noch keine Stellung nehmen möchten!

Über Patenschaften würden wir uns sehr freuen, da die zu erwartenden Arztkosten und die bevorstehenden Kastrationen der Beiden unsere Kasse sehr belasten wird. (Wäre vielleicht etwas für Royal Canin ?) :-)

In diesem Zusammenhang hat unsere Freundin „Nora“ eine Idee gehabt und folgende Aktion über Facebook ins Leben gerufen:
Liebe Freunde! Ich möchte den Gnadenhof Korweiler Mühle und die zwei Knudels unterstützen. Ich biete hiermit zur Aktion ein T-Shirt an. Es ist in Größe M/L/XL zu haben. Das Design stammt von meinem Illustrator und sicher erinnert ihr euch alle an BOSS. Es ist eine Erinnerung für einen guten Zweck. STARTPREIS: 10,00 Euro....Ende der Aktion am 27.05.2012/18:00 Uhr. Wer das meiste geboten hat bekommt ein Shirt mit Größenangabe zugeschickt. Den Betrag werde ich dann dem Gnadenhof überweisen! Okay, hoffe ihr macht alle mit. ...3..2..1...vielleicht Deins:)

Bisher sind 20 Euro geboten... vielleicht wird es ja noch etwas mehr!!!

Auch dies ist eine tolle Idee und wir möchten uns bei Nora ganz herzlich dafür bedanken!!!
Vielleicht finden diese tollen Beispiele der Hilfe für unsere Schützlinge auf dem Gnadenhof „Korweiler-Mühle“, von Lisa und Nora, ja weitere Nachahmer?

Abschließend nochmals unsere große BITTE an ALLE bis 15.06..... voten, voten und nochmals voten unter folgendem Link: http://www.voten-fuer-pfoten.de/vote.aspx?ID=dbcfc596-9062-4adc-a05e-4a00c1f85321 !!!

Liebe Grüße aus der „Korweiler-Mühle“
Martina Andrae-Wagner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen