Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Sonntag, 27. Mai 2012


27.05.2012

Liebe Tierfreunde,
hier nun wieder in kurzer Form Neuigkeiten zum Voten bei Royal Canin und aktuelles vom Gnadenhof.

Leider gab es schon wieder bei einigen Projekten Unregelmäßigkeiten beim Voting. Auch wir gehörten dazu... wie bereits damals bei dem Abzug der fast 3000 Stimmen!
Nach zahlreichen Telefonaten und ausgiebigem Mailverkehr mit RC sind nun hoffentlich alle Schwierigkeiten beseitigt und wir konnten beweisen, dass bei uns nicht betrogen wird. Endlich nun sind unsere Schulklassen akzeptiert und können so bis zum 15.06. täglich ihre Stimmen abgeben. Natürlich bekommen wir für die 3 Tage, an denen unsere Klassen für das Voting gesperrt waren, keine Stimmen gut geschrieben (es sind täglich etwas über 200 Stimmen)!!! Na ja, aber auch dadurch lassen wir uns nicht entmutigen.... wir haben ja SIE alle im Hintergrund und das wissen wir!
Momentan sieht es so aus, als könnten wir den 5. Platz halten. Doch sicherlich haben auch Sie gesehen, wie schnell es bei den Omihunden gegangen ist und diese nun auf Platz 3 zurück gefallen sind!!! Daher unsere Bitte..... halten auch Sie noch etwas über 2 Wochen durch und geben Sie täglich auch Ihre Stimme der „Seniorenresidenz für Tiere“! 
Hier der Link dazu: 

Natürlich gibt es auch schöne Neuigkeiten vom Gnadenhof zu berichten.
Unsere Podenca „Sierra“ hat ihre eigene Familie gefunden. Es steht noch die Vorkontrolle aus, doch diese wird nichts negatives ergeben, da uns die neue Familie bereits bekannt ist. Hierüber werden wir noch näheres berichten und auch Bilder zusammen mit der neuen Familie einstellen.

Unsere zwei Zwerge Luna und Cocco, die wir aus dem Frauenhaus in D. übernommen haben, haben ihre Kastration gut überstanden. Auch einige Zähne mussten bei Beiden dran glauben und das im Alter von gerade einmal 4-5 Jahren! Luna und Cocco werden wir nach vollständiger Genesung auch auf unseren Vermittlungsseiten, mit einer ausführlichen Beschreibung vorstellen.

Natürlich verging die Woche aber nicht ohne Vorkommnisse. Bei unserem Schützling Lefki wurde Spondylose festgestellt und eine Schmerztherapie eingeleitet. Unserem Kater Kim machte sein Diabetes zu schaffen. Durch das sehr schwüle Wetter, hatte er mehrere Tage zuvor bereits schlecht gegessen und die Werte kletterten enorm in die Höhe. Doch nun hat sich dies zum Glück wieder gebessert und es geht ihm den Umständen entsprechend gut.

Gestern war ein schöner aber auch anstrengender Tag und viele zusätzliche Streicheleinheiten gab es für die Tiere.... wir hatten Besuch! Die Patentanten von Tom und Yuna waren da und haben mit den Beiden einen großen Rundgang gemacht. Hinzu gesellte sich noch Frau K., die wir durch eine Vermittlung unseres Schützlings Maya, vor einigen Monaten kennen gelernt haben. Auch Familie W. war da, um von mir die Bestätigung zu holen, dass ihre beiden Töchter am 26.06.2012 über das Schulprojekt "Aktion Tagwerk" einen Tag bei uns arbeiten dürfen. Der Lohn für diese Arbeit wird von uns direkt an bedürftige Kinder in Afrika gespendet. Bereits zum dritten Mal nehmen auch wir daran teil und finden es eine gute Sache. ( Bilder vom Besuch und den Tieren können Sie auf unserer Seite:

oder auf Facebook unter den Seiten:

ansehen.

Liebe Grüße
M. Andrae-Wagner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen