Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Mittwoch, 9. November 2011

Am 08.11.2011 mussten wir unsere Samira (15J.) gehen lassen!

 

Vor vielen Jahren wurdest Du einfach von Deinen ehemaligen Besitzern, bei deren Rückkehr von Ibiza nach England, zurück gelassen.
Du warst zu dem damaligen Zeitpunkt in keinem gesundheitlich guten Zustand und befandest Dich in der Tierarztpraxis von Haike in der ich damals arbeitete. Bis zu Deiner Genesung war einige Zeit vergangen und es war uns nicht gelungen, eine neue Familie für Dich zu finden. So nahm ich Dich mit zu mir nach Hause und meine Familie und ich pflegten Dich liebevoll gesund.

Viel Leid musstest Du bis dahin bereits ertragen: Dir wurden Deine Krallen gezogen, damit Du die teuren Möbel Deiner ehemaligen Besitzer nicht zerkratzen konntest. Dein Fell war so verfilzt, dass wir Dich scheren mussten. Du hattest bis dahin noch nie Gelegenheit gehabt, Artgenossen kennen zu lernen und das, obwohl Du eine junge und sehr verspielte Katze warst. Nie durftest Du nach draußen, sicherlich hatte man Angst, Du hättest Dich schmutzig machen können. Das Einzigste, dass Du sein durftest, war eine hübsche Rassekatze, die man trotz der Verfilzung des Fells gerne anderen Menschen präsentiert hat!!!

Doch all dies gehörte nun der Vergangenheit an und Du hast Dich schnell sehr wohl bei uns gefühlt.

Dann kam der Tag, an dem wir wieder für immer nach Deutschland zurück kehrten und natürlich durftest Du, wie viele anderen Vierbeiner auch, nicht fehlen!

Doch auch in Deutschland wurdest Du schnell heimisch. Zwar fehlten Dir die vielen sonnigen Tage, doch unsere vielen Streicheleinheiten hast Du genossen und auch der Schnee im Hunsrück hatte es Dir angetan. Ausgedehnte Spaziergänge durch den Wald hast Du zusammen mit Deinen Artgenossen unternommen. Zwar konntest Du aufgrund der gezogenen Krallen keine hohen Bäume erklimmen, doch dies brauchtest Du auch hier nicht. Alles war gut bis vor einem Jahr.

Uns war aufgefallen, dass Du schlecht Luft bekommst und oftmals sehr schnell geatmet hast. Nach ausführlichen Untersuchungen stand die schlimme Diagnose fest... ein Lungentumor bzw. Metastasen in der Lunge.
Von nun an konnten wir Dein Leben nur mit Medikamenten erleichtern und dies funktionierte auch fast ein Jahr lang sehr gut. Doch am Dienstag, den 08.11.2011 ging es Dir sehr schlecht, keine Medikamente halfen mehr und leiden solltest Du nicht, denn dies hattest Du in Deinem Leben bereits genug. So haben wir Dich, wenn auch schweren Herzens, für immer über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Liebe Samira Du fehlst uns sehr und wir hoffen, wir konnten ein wenig Dein Leben bereichern so, wie Du unseres bereichert hast. Vielleicht triffst Du hinter dem Regenbogen all Deine Freunde wieder, die Du bei uns kennen gelernt hattest!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen