Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Sonntag, 11. September 2011

29.08.2011
Resi`s großer Tag - Manchmal werden Träume eben doch wahr!

Ursprünglich kam Resi aus Griechenland und wurde von uns vor langer Zeit bis zur Vermittlung in der Korweiler-Mühle aufgenommen. Lange dauerte es nicht und Resi fand bei einer sehr liebevollen Familie ein neues zu Hause. Viele Jahre lebte sie mit Frauchen und Herrchen glücklich zusammen. Keiner ahnte, dass ein Schicksalsschlag die Familie treffen würde und Resi`s heile Welt zerstören würde. Doch genau dies geschah und schweren Herzens, eine andere Möglichkeit gab es nicht, verlor Resi nicht nur ihre geliebte Familie sondern somit auch ihr zu Hause.

Natürlich nahmen wir Resi, die mittlerweile bereits knapp 7 Jahre alt war, wieder bei uns in der Korweiler-Mühle auf. Eine sehr schwere Zeit war dies für sie. Resi integrierte sich nur sehr langsam und schwer in unser großes vorhandenes Hunderudel. Ihr fehlten die vielen Schmuseeinheiten ihrer geliebten Familie in der sie lange Zeit der Mittelpunkt im Leben war. Doch nach vielen Wochen der Trauer begann Resi wieder ein fröhlicher Hund zu werden und wir versuchten, durch die Vorstellung auf unseren Internetseiten, eine neue Familie für sie zu finden. Leicht würde dies sicherlich nicht, denn Resi war ja bereits 7 Jahre alt und leider meinen viele Menschen, dass der Hund zu „alt“ ist um sich neu zu orientieren. So geschah es auch, dass Resi erneut fast 3 Jahre ohne eine Vermittlungsanfrage bei uns lebte.

Doch dann, wie aus heiterem Himmel, meldete sich eine Familie aus Kastellaun und fragte bewusst nach einem „älteren“ Hund! Am Telefon stellte ich nach kurzem überlegen, wer den von unseren Hunden in die Familie passen würde, unsere Resi vor und mailte vorab noch einige Bilder. Die Begeisterung war riesig und ein Besuchstermin wurde vereinbart. Auf den ersten Besuchstermin folgte ein zweiter, da der erste buchstäblich ins Wasser fiel. An diesem Tag regnete und gewitterte es unaufhörlich und jeder, der Resi kennt, weiß, dass sie fürchterliche Angst vor Gewitter hat und nicht zu einem Spaziergang zu bewegen war.
Doch beim zweiten Besuch war klar, Resi und kein anderer sollte es sein. Sofort ging Resi mit Begeisterung spazieren und im Anschluss wurde ausgiebig geschmust.... genau so, wie sie es in ihrer ehemaligen Familie so sehr liebte und genoss!
Besonders angetan hatte es ihr Maria, die Tochter der Familie. Nach einem langen und ausführlichen Gespräch stand fest, dass noch einige „Umbaumaßnahmen“ extra für Resi gemacht werden mussten. Der Zaun auf der Terrasse musste tiefer gesetzt werden und ein kleines Stück vom Garten musste noch ausbruchsicher eingezäunt werden. All dies war kein Thema für die Familie!


Beide straheln um die Wette!!!
Dann war es soweit und Resi konnte am 29.08.2011 in ihre neue Familie einziehen. Beim abholen sprang Resi sofort ins Auto auf die Rückbank, wo bereits eine kuschelige Decke und natürlich Maria auf sie wartete. Als wäre es nie anders gewesen...

Auch, wenn uns Resi fehlt, sind wir sehr glücklich und freuen uns sehr, dass ein Traum wieder eine „eigene“ Familie zu haben, doch noch in Erfüllung für Resi ging und bedanken uns sehr bei Familie J., die sich bewusst für einen älteren Hund entschieden haben.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen