Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Sonntag, 22. August 2010

Wir haben es dank Hilfe einiger Tierfreunde geschafft ...!

Ende des letzten Jahres waren wir sehr verzweifelt. Gleich mehreren Notfällen galt unsere ganze Aufmerksamkeit und die dadurch entstandenen Kosten stellten uns vor unlösbare Probleme.
Fast ein Jahr nun haben wir fleißig gespart um die offenen Rechnungen begleichen zu können. Jeden übrigen Cent zur Seite gelegt um den Unterstand (Bodenbelag) für unsere Pferde für den nächsten Winter winterfest zu machen und den Hunden auch im Winter genügend Auslauf (ohne Matsch) zu ermöglichen. Dies gelang uns jedoch nur, dank Hilfe einiger Tierfreunde, bei denen wir uns an dieser Stelle wirklich ganz herzlich bedanken möchten!
Familie Timm (Restaurant Kajüte) aus Hamburg versteigerte zu Gunsten des Vereins drei Großbildschirme und von Frau Schmidt und Frau F. erhielten wir eine großzügige Geldspende. Auch die Tierschutzinitiative Odenwald e.V. und die Stiftung Atlantis e.V. trugen in Form einer Geldspende zu diesem Gelingen maßgeblich bei.
Ohne die Hilfe dieser Menschen wäre es uns finanziell nie möglich gewesen die Unkosten zu decken und unser Vorhaben den Tieren ihren Lebensabend angenehmer zu gestalten wäre sicherlich ein Traum geblieben! Danke.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen