Die "Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V." mit dem angeschlossenen Gnadenhof für Tiere, ist ein in Deutschland eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und ist besonders förderungswürdig. Der Verein hilft nicht nur ausschliesslich Tieren in und aus Ibiza. Wir helfen überall dort, wo Tiere unsere Hilfe dringend benötigen!

Letzte Chance für verwaiste Tiere aus dem In- und Ausland

Die Auffangstation und der Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Die Auffangstation dient verwaisten Tieren vorrübergehend als sicheres Heim, bis sie ein endgültiges zu Hause gefunden haben. Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden. Dies bedeutet: "Betreuung auf Lebenszeit." Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.

Unser Hauptaugenmerk gilt daher dem Gnadenhof! Mittlerweile ist aus dem kleinen Gnadenhof eine "Seniorenresidenz für Tiere"entstanden. Die Nachfrage nach freien Plätzen ist gross. Selbst Tierheime kommen immer wieder auf uns zu, da diese oft nicht in der Lage sind, alte und behinderte Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit auch diese Tiere weiterhin sorglos leben können und die "Seniorenresidenz für Tiere" seine ehemaligen Ideale und Ziele weiter verfolgen kann, sind wir dringend auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen!




Sonntag, 8. August 2010

Hilfe bei der täglichen Arbeit auf dem Gnadenhof nahte und die Freude darüber, war bei uns und den Tieren, wie jedesmal riesen groß...

Dorothea besuchte uns mit ihren Hunden (Lara, Teddy und Hektor) vom 27.07. bis 03.08.2010. Viel hatte sich Dorothea an Arbeit für ihren Besuch diesmal vorgenommen. Das letztes Jahr errichtete Carport bzw. für die Wintermonate der Pferdestall musste gestrichen werden und die beiden Häuser in den Freilaufgehegen ebenfalls.
Doch wer Dorothea kennt, weiß, dass auch alle Vierbeiner auf dem Gnadenhof bei ihren regelmäßigen Besuchen nicht zu kurz kommen sollen. Dorothea überraschte uns und die Vierbeiner mit ihrem mitgebrachten Agility - Parcour. Wir waren erstaunt, zu welchen Leistungen auch noch "alte" Hunde fähig sind und hatten das Gefühl, es machte allen großen Spaß. Doch auch unsere "Sorgenkinder", wie unser kleiner Sunny, kamen nicht zu kurz. Täglich ging Dorothea eine kleine Runde mit ihm auf der Wiese. Schnuppern und noch einige Sonnenstrahlen genießen, machten ihm sichtlich viel Freude. Wir haben in dieser Woche viel gelacht und Dorothea hat all ihre sich vorgenommenen Arbeiten erledigt und schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Mal und sagen DANKE, dass es solche Menschen wie Dich gibt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen